Freitag, 23. August 2024

Am Morgen, recht früh, 8:30 Uhr musste ich los zum Augenarzt zur Spritzen-Kontrolle. Die Dame, die meine Sehschärfe untersuchte und den Augendruck, der dieses Mal mit 18 recht hoch war, fragte mich, wie es mir so nach dem Spritzen ginge. „Na ja“, meinte ich. Ja, ihre Mutter bekäme die auch, und die würde auch sagen, dass der Tag danach eher zum Vergessen sei. Na gut, dann gehöre ich ja in diesem Fall zu den „normalen“ Menschen.

In der U-Bahn auf dem Heimweg saß ich noch nicht, als der Fahrer losfuhr, und ich kam etwas ins Wanken. Eine junge Frau war mir behilflich. Da meinte ich, dass es mir immer lieber wäre, wenn in meiner Nähe ein junger Mann säße, dem ich dann in den Schoß fallen könne. 😉 Das hörte auch ein solcher, der in der Nähe stand und fing an zu grinsen; und als er ausstieg streckte er mir eine Hand mit aufgestelltem Daumen entgegen. 😀

Ich war dann noch bei meinem Metzger, kaufte ein paar Sachen, hörte bei einem Gespräch zwischen zwei Verkäuferinnen, dass sie Kümmelbrot haben, und nahm da auch noch ein halbes mit. Anschließend auf dem Heimweg war ich noch bei dm, die Dinge abholen, die ich letzte Nacht bestellt hatte.

Das war es für heute.                                                                                                                               

                                                                                                                               

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert