Heute am Morgen zum Orthopäden. Leider ist mein langjähriger Facharzt aus Altersgründen ausgeschieden, nun muss ich mit seinem Bruder vorliebnehmen. Er sieht meine Beschwerden eher eben als das, was sie sind: altersbedingt. Und zum Glück auch nicht von einer verschlissenen Hüfte bedingt, sondern eher als Folge meiner Wirbelsäulen-Verengung. Krankengymnastik hat er mir aber verordnet. Da werde ich mich morgen drum kümmern.
Zum Glück plane ich immer Schwierigkeiten bei der U-Bahn ein. Heute funktionierte ein Fahrstuhl in der Innenstadt nicht, wo ich umsteigen musste. Also ging ich in die Info des Betreibers und organisierte mir da einen Helfer. Das ist immer machbar. Nur: Eigentlich hatte ich dort auf der Rückfahrt auch Kümmelstangen und meine Lieblingsbrötchen holen wollen. Aber dafür wollte ich dann doch nicht noch einmal einen Helfer bemühen, also ließ ich das sein. Schade!
Wir haben zwei Wechsel des Hausarztes aus Altersgründen erlebt. Jetzt haben junge Ärzte die Praxis übernommen, und wir hoffen, dass sie uns lange erhalten bleiben.
Liebe Grüße
Ich habe ja in letzter Zeit einige Arztwechsel erlebt. Manche freiwillig, dieser unfreiwillig. Man hofft immer, dass einem die vertrauten Ärzte lange erhalten bleiben.
LG, G.