Heute also wieder Spanisch-Konversation über Skype. Wir wollen das nächste Woche nochmal beibehalten und dann weitersehen. Es ist eben blöd, dass G. aus technischen Gründen nicht daran teilnehmen kann. Aber es war wieder lustig, und wir haben auch bei der reinen Konversation und dem Übersetzen der „bewohnten Frau“ wieder Neues lernen können.
Ich telefonierte dann noch mit G., aber sie war sehr gelassen und sieht die Situation ganz pragmatisch: Die Gesundheit geht vor! Und sie trifft sich auch noch in einer Stadtteilgruppe Spanisch, so dass sie nicht ganz aus der Übung kommt.
Am Abend überkam mich dann die Lust auf eine Pizza, die ich mir umgehend bestellte – leider mit einer Wartezeit von einer Stunde ☹; und dann aß ich nur eine Hälfte, der Rest ist dann eben für morgen oder so.
Skype habe ich auf dem Laptop, habe es aber noch nie genutzt 🙂
Mir geht es meistens so, dass ich bei der Bestellung noch großen Hunger habe, nach der Wartezeit auf den Lieferdienst schaffe ich dann nur die Hälfte.
Liebe Grüße
Vor Corona habe ich Skype auch nie benutzt, erst dann als wir unsere Spanisch-Treffs nicht mehr analog sondern digital durchführten.
Dann geht es Dir mit dem Bestellen ja gerade so wie mir 😀
LG, G.