Dienstag, 2. Januar 2024

Immer, wenn ich Brot mit Quark esse, muss ich an meinen Vater und seinen Spruch dazu denken: „Quark alleene macht schwache Beene, aber Butter und Quark, das macht stark!“ Ich will stark werden. 😀

Heute bereitete ich am Morgen Blätterteig-Käse-Schinken-Stangen zu, denn am Nachmittag war wieder Spanisch-Treffen.

Grand maleur! Ich hatte zwar Hartmut einen Ausgießer für den Rotwein hingelegt, aber er benutzte ihn nicht und kleckerte. Zum Glück hatte ich eine Tischdecke aus einem imprägnierten Stoff aus Spanien auf dem Tisch, aus dem sich auch Rotweinflecken gut und einfach mit einem Tuch und Wasser entfernen lassen. Während ich mit dem Fleck beschäftigt war, goss Nora ihr Glas mit Rotwein um. 😮 😀 Also musste alles runter und in die Waschmaschine.

Aber mein Tisch kann sich auch unbekleidet 😀 sehen lassen. W. sah ihn so zum ersten Mal.

Am Abend dann meldete sich W., kam kurz nach 9 und blieb bis nach Mitternacht. 😀

4 Gedanken zu „Dienstag, 2. Januar 2024“

  1. Jaja, der gute Rotwein. 😉

    Ich bin so gar kein Tischdecken Fan. Ich hab immer nur kleine, von einer ehem. Freundin genähte, Tischdecken auf den Tischen.
    Irgendwie hab ich, durch meine Mutter, ein Tischdeckentrauma. Ebenso ein Gardinen und Kleider/Röcke Trauma.

    Liebe Grüße
    dat Caro

    1. Wenn aber, wie bei meinem Esstisch, kleine Lücken zwischen Rahmen und Tischplatte sind, und der Rotwein da durchtropfen könnte auf den Teppichboden, ist es besser, er wird von einer Tischdecke aufgefangen. 😉

      GlG, G. ♥

  2. Quark esse ich am liebsten zu Pellkartoffeln oder einfach pur.

    Rotwein macht fiese Flecken. Eine imprägnierte Tischdecke ist da eine gute Wahl 🙂

    Liebe Grüße

    1. Als ich den Stoff damals vor vielen Jahren in Andalusien auf dem Wochenmarkt kaufte, wusste ich noch nicht, wie toll fleckenabweisend er ist. Nun lege ich Tischdecken aus diesen Stoffen fast immer auf. Man muss sich keine Gedanken machen. Aber so viel Rotwein wie gestern mussten sie noch nie verkraften. 😀

      LG, G.

Kommentare sind geschlossen.