Ich habe ja seit geraumer Zeit einen trocknen Reizhusten; es ist lästig. Gestern Abend nun vermutete eine Bekannte, dass es an einem Medikament liegen könnte, das ich einnehme. Heute Morgen schaute ich nach, und das könnte durchaus sein. Ich werde das in der kommenden Woche mal mit meinem Hausarzt besprechen. Termin: Mittwoch, 12:15 Uhr.
Barbara hatte ich gestern die Konzertkarte für den 28. d. M. gebracht, heute brachte sie mir eine kleine, wohlriechende Rose, „Elvis“ heißt sie. 😀 Diese Rose ist hellgelb und riecht sehr gut. Sie wollte mir auch viel zu viel Geld für die Karte geben, was ich natürlich ablehnte. Es tut mir sehr, sehr leid, dass ich dieses Konzert nicht selbst besuchen kann, denn J.S. Bach und Trompete, das ist für mich ein Highlight. Aber es wird am 29. in hr-Kultur übertragen, und das ist wenigstens ein kleiner Ersatz.
Eigentlich wollte ich am Morgen zum Einkaufen, auch weil mein Metzger heute mal wieder Kartoffelpuffer anbietet. Aber bei diesem scheußlichen regnerischen Wetter entschloss ich mich, heute zu Hause zu bleiben, notwendige Dinge morgen zu besorgen, und verhungern werde ich auch ohne Kartoffelpuffer nicht. 😀
Es war der erste Morgen, an dem ich einen Regenschirm brauchte, um trocken zur Arbeit zu kommen.
Hoffentlich gibt es ein passendes Medikament, das keinen Reizhusten verursacht.
Liebe Grüße
Ich habe mich schon nach einer Alternative umgesehen, muss wohl von ACE-Hemmern auf AT1-Rezeptor-Antagonisten umsteigen. 😀 Ich werde das mit meinem Hausarzt besprechen.
Heute war das Wetter ja ausgesprochen angenehm, und so soll es noch ein bisschen bleiben.
LG, G.