Donnerstag, 13. Juli 2023

Heute trafen wir uns wieder bei mir zur Spanisch-Konversation. Es war ja ursprünglich anders geplant, aber Käse habe ich immer da, und es gab Chips, und dann auch noch von meinem Pistazien-Eis, das allen, bis auf Gisela, gut schmeckte. Gisela hatte das Eis abgelehnt, wohl weil ich nicht von ihrem Apfelwein getrunken hatte. Kindisch können auch noch alte Frauen reagieren. 😀 Ich mag einfach keinen Apfelwein, aber das konnte sie nicht akzeptieren, und erzählte zum gefühlt 500sten Mal eine alte Geschichte von einem Besuch in einer Sachsenhäuser Äppelwoi-Kneipe in ihrer Jugend, die mich aber auch nicht dazu animierte, meine Meinung zu ändern.

Mein Sprudel geht zur Neige; ich bestellte wieder bei flaschenpost.de, aber morgen sind alle Lieferfenster dicht, also muss ich mich bis Samstag gedulden. Zum Glück habe ich ja noch meinen Wassersprudler.

2 Gedanken zu „Donnerstag, 13. Juli 2023“

  1. Das Pistazieneis hätte ich wahrscheinlich nicht gegessen, aber einfach weil mir diese Sorte nicht zusagt. Als Reaktion auf irgend etwas, finde ich es auch kindisch.

    Liebe Grüße

    1. Sie hat sich dann versucht rauszureden, dass sie sich von dem enthaltenen Zucker keinen Diabetes einhandeln möchte. Worauf ich ihr erklärte, dass da bei mir auf 1/2 l Sahne und 6 Eier nur 50 g Zucker drin wären. Und dass auch Diabetes häufig genetisch bedingt sei. 😀 Wir wissen ja Alle, dass Gisela nicht sehr klug ist.

      LG, G.

Kommentare sind geschlossen.