Montag, 3. Juli 2023

Heute ist der Geburtstagstag meines Vaters. Da gab es am Abend immer Erdbeerbowle. 😀 Aber ich werde die mir verkneifen, das ist nicht mehr so mein Ding.

Ich habe heute mal eine Mail an die Augenklinik der UKSH Kiel geschickt mit der Bitte um einen Termin am 11.10.23. Schauen wir mal! Termin Augenklinik: 26.10.23.

Heute waren meine Augen wieder sehr schlecht.

Zu meinem gewünschten Besuch des Wochenmarktes in Mainz fielen mir noch zwei weitere Varianten ein: meine Putzfrau könnte mit mir fahren, oder eine Freundin von Judith hier im Haus könnte dann Judith und mich kutschieren, aber das würde sicher noch teurer für mich. Dann könnten wir aber auch Freitags oder Samstags fahren, und wären nicht auf den Dienstag angewiesen.

Mit der Bahn ist das nicht machbar. Natürlich könnte ich mit der S-Bahn nach Mainz fahren, aber dann ist es auch noch ein Ende bis zum Markt, der beim Dom stattfindet; das würde ich heutzutage mit Rollator nicht zweimal schaffen. Und dann auch noch Einkäufe mitnehmen.

4 Gedanken zu „Montag, 3. Juli 2023“

  1. Schön, dass ich Dir zu einer Idee verholfen habe.
    Ich dachte mir nämlich, dass man mit dem Auto bestimmt auch nicht sehr nah an den Dom kommt, ähnlich wie in Köln.

    Liebe Grüße

  2. Bei so vielen Möglichkeiten, wirst Du bestimmt nach Mainz kommen 🙂
    Es wundert mich, dass man zum Dom, der doch bestimmt gut besucht ist, nicht mit der S-Bahn kommt.

    Liebe Grüße

    1. Um den Dom ist schon lange Fußgängerzone, und innerhalb von Mainz gibt es nur Busse. Man könnte vom Bahnhof bis zum Theater mit dem Bus fahren, von dort ist es dann nicht mehr allzu weit zum Dom und Markt. Du bringst mich auf eine Idee. Das muss ich mal genauer recherchieren. DANKE! ♥

      LG, G.

Kommentare sind geschlossen.