Wochenende, 25./26. Februar 2023

Samstagmorgen war meine Perle wieder da. Ich war mit ihr bei meiner Nachbarin Elli, die nun mit ihren 95 Jahren sich endlich entschloss, auch eine Putzfrau zu beschäftigen. Dort geht sie nun ab nächsten Samstag hin, zu den gleichen Konditionen wie ich sie habe. 😀

Da ich wieder Probleme beim Gehen hatte, habe ich wieder ein ThermaCare am Rücken benutzt – und das hat mir wieder gleich geholfen. Solange sich das auf diese Weise beheben lässt, gebe ich gerne das Geld dafür aus.

Am Sonntagmorgen brachte ich ein Tütchen mit Pralinen, das mir gestern Judith in der hiesigen Confiserie besorgt hatte, zu Elli, denn sie hatte Geburtstag, ihren 95.

Am Nachmittag ein längeres Telefonat mit W. 😀 Dann rief Elli an und lud mich für morgen zum Mittagessen beim Italiener ein.

Unsere Gäste für unser Abendessen am 4.4. stehen nun fest, und das Menü auch: Als Amuse bouche gibt es Tomaten-Eis mit gebratenen Speckwürfelchen, dann Fischterrine mit Feldsalat, danach ein Rote-Bete-Süppchen aus der Tasse. Als Hauptgericht entweder Zicklein oder wieder Lammkeule. Und als Dessert Rosmarin-Honig-Sorbet auf exot. Fruchtsalat. Einverstanden? 😉

2 Gedanken zu „Wochenende, 25./26. Februar 2023“

  1. Mit Deinem Menü machst Du bestimmt Eindruck. Ich esse zwar keine Rote Bete, aber sonst finde ich es sehr gut 😀

    Alle Achtung, dass Elli bisher noch alles alleine kann, wenn sie sich erst jetzt eine Perle gönnt.

    Liebe Grüße

    1. Und Elli ist eine sehr gute und ordentliche Hausfrau! 😀 Bei ihr wird noch alles gebügelt, was ich mir schon lange verkneife. Ich bügele nur das Nötigste, und ganz bestimmt nicht meine Wäsche. 😀
      Aber nun sieht sie nicht mehr gut, und wir haben sie überredet, sich doch eine Hilfe zu nehmen.

      LG, G.

Kommentare sind geschlossen.