Montag, 29. August 2022

Heute wieder Spanisch bei Hartmut. Gisela brachte zwei Flaschen unterschiedlichen Apfelweines mit (ich mag das Zeug nicht ☹). Das nächste Mal erst wieder in ca. 4 Wochen, und anschließend bekommt H. eine neue Hüfte.

Der Stadtbezirksvorstehende meldete sich bei mir, denn ich hatte mich als Wahlhelfer gemeldet. Bei uns steht am 06.11. ein Bürgerentscheid an: Der amtierende OB soll abgewählt werden. Zu seinen vielen Sünden kommt nun noch die Geldverschwendung hinzu. Nur: Die Hürden sind hoch. 30 % der Wahlberechtigten müssen dafür sein. Jedenfalls benötigt die Stadt ca. 4600 Wahlhelfer.

2 Gedanken zu „Montag, 29. August 2022“

  1. Eine große Stadt bracht viele Wahlhelfer. Bisher war ich noch nie Wahlhelfer. Der GöGa macht das aber regelmäßig.
    Hoffentlich geht die Wahl so aus, wie Du es Dir wünschst 🙂

    Liebe Grüße

    1. Na ja, wie ich es mir wünsche ist ja nicht das Problem. Hoffentlich gehen genügend Leute zur Wahl, das ist das Problem. Ich denke, alle würden ihn gerne los werden, wenn man sich so seine Sünden betrachtet. Aber es müssen ihn eben 30 % der Wahlberechtigten abwählen, nicht 30 % der Wähler. Ansonsten bleibt er OB. Deshalb ist es so wichtig, dass viele wählen.

      LG, G.

Kommentare sind geschlossen.