Dienstag, 19. Juli 2022

Heute musste ich zu einer Blutabnahme zur Uni-Klinik wegen der Corona-Studie. Ich war beim besten Blutabzapfer, den ich je hatte!

Unser Fahrstuhl funktioniert immer noch nicht, also musste ich bei meiner Rückkehr in meinen 4. Stock Treppensteigen. ☹

Laut Aussage der Fa. Schindler ist daran unsere Regierung schuld wegen der Sanktionen gegen Russland. Ich sehe das anders: Früher hielten Firmen Ersatzteile vor, irgendwann dann wurde das aus Kostengründen geändert. Also sind für mich die Firmen daran schuld!

Aber: Unerwarteterweise kam heute schon meine Eismaschine. Gut und schlecht, denn unser netter DHL-Bote hatte wohl seinen freien Tag. Ich erwartete die Maschine noch gar nicht, also ließ ich das Paket im Erdgeschoss platzieren. Judith stieg hinunter, weil ich dachte, es wäre etwas anderes, leichteres. Aber sie konnte es nur zu meinem Rollator schieben.

Guter Rat war also teuer? Ich bemühte nebenan.de und bot 10 € – und sofort meldete sich Jan. Er hatte vor mehr als einem Jahr von mir OP-Masken bekommen. Er kam, trug mir nicht nur das Paket hoch, sondern wir packten es auch aus und er stellte die Maschine auf den von mir vorgesehenen Platz in meinem Arbeitszimmer. Und er wollte auch keine Entlohnung.

Auch eine andere Nachbarin bot sich an, bei der ich mich herzlich bedankte. Man sieht: Eine Hand wäscht die andere. Nachbarschaftshilfe ist super!

2 Gedanken zu „Dienstag, 19. Juli 2022“

  1. Die Ersatzteilprobleme gibt es überall. Selbst ständig gebrauchte Teile werden bei Bedarf lieber teuer mit einem Taxi durch halb Deutschland gefahren, als sie sich hinzulegen. Den Fall erzählte ein Meister der Zuckerfabrik. Der regt sich darüber auf, aber er darf keine Teile bevorraten.

    Toll, dass es mit der Nachbarschaft so gut klappt. Es musste ja so kommen. Wäre der Fahrstuhl in Betrieb, hättest Du garantiert noch ein paar Tage auf die Eismaschine gewartet *gg*.

    Hast Du sie schon getestet?

    Liebe Grüße

Kommentare sind geschlossen.