Wochenende, 16./17. Juli 2022

Samstag war wieder meine Perle bei mir.

Judith war trotz Corona vor der Tür. Hat ja lange gedauert mit ihrer Isolation!

Ich habe endlich am Samstag meine Steuererklärung gemacht. War ja nur alles zu kopieren vom vergangenen Jahr, und trotzdem habe ich es vor mir hergeschoben. ☹

Ich gehe sehr schwanger damit, mir eine „richtige“ Eismaschine mit Kompressor zu kaufen, bin aber noch auf der Suche nach dem richtigen Platz dafür. Für die Küche ist sie mir zu groß, also vielleicht auf den Arbeitstisch im Arbeitszimmer? Da, wo ich früher geschneidert habe?

Ich habe sie bestellt und träume schon von Lavendel-Eis, Salted Caramel und Pfefferminz-Eis. 😀

Ich habe Judith den Bericht einer Untersuchung des Max-Planck-Institutes über die Ansteckungsmöglichkeiten mit Corona geschickt, da sie immer noch fest davon überzeugt ist, dass sie sich trotz FFP2-Maske im ÖPNV angesteckt hat – und nicht bei einem ihrer täglichen Spaziergänge und Treffen mit anderen Hunde-Liebhaberinnen. Wenn es Euch interessiert: Studie des Max-Planck-Instituts: Infektionsrisiko mit FFP2-Maske minimal | tagesschau.de

2 Gedanken zu „Wochenende, 16./17. Juli 2022“

  1. Der Bericht bestätigt mich darin, weiterhin FFP2-Maske zu tragen, wenn ich mit anderen/fremden Menschen zusammen komme. Einzige Ausnahme war bisher die Familie, aber da bin ich sicher, dass oft und regelmäßig getestet wird.

    Eine Eismaschine ist bei diesen Temperaturen eine tolle Sache 😀

    Liebe Grüße

Kommentare sind geschlossen.