Donnerstag, 9. Juni 2022

Am Morgen trüb und noch ein bisschen Regen, dann aber am Nachmittag schon wieder sonnig.

Am Nachmittag länger mit meinen Kieler Freundinnen telefoniert. Zuerst mit Helga, der ich sagen musste, dass ich dieses Mal keine „Seelen“ (Kümmelstangen) mitbringen werde, denn ich fahre wieder mit dem Nachtzug am frühen Montagmorgen, und ich möchte ja nicht tage-alte Kümmelstangen durch Deutschland transportieren. Dafür hatte sie vollstes Verständnis.

Dann mit Annegret, da Helga erzählte, dass in der Woche, in der ich dort bin, „Kieler Woche“ ist, und dass doch Annegret da immer verreist. Aber es nicht (mehr) so, A. ist da, also können wir gemeinsam am Freitagabend zum Griechen.

Meine Paphiopedilum philippinense übertreibt es in diesem Jahr: Hat sie nun schon 3 Blütenstengel, kommen noch weitere zwei; ob sie das erträgt?

2 Gedanken zu „Donnerstag, 9. Juni 2022“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.