Donnerstag, 20. Januar 2022

Am Morgen wurde pünktlich meine Bestellung von tegut geliefert; nun habe ich wieder genügend Lebensmittel im Haus (nicht, dass ich ansonsten verhungert wäre 😀 ).

Ich habe mir einen Zettel für Yasiya geschrieben; darauf steht als erstes: Eier. Sie hat meine Eier in den Kühlschrank gestellt; deutsche Eier müssen aber nicht im Kühlschrank gelagert werden, oder habt ihr jemals gesehen, dass ein Geschäft Eier in der Kühltheke hat? Eier besitzen eine natürliche Schutzschicht, die sie frisch hält, jedenfalls eine ganze Weile. In den USA z. B. werden Eier einem chemischen Bad ausgesetzt, die diese Schutzschicht entfernt; dort müssen sie dann kühl gelagert werden. Wie es in anderen Ländern ist, weiß ich leider nicht. Aber man kann es ja erkennen, wenn man sie kauft: Hat das Geschäft sie kühl gelagert – ab in den Kühlschrank, ansonsten braucht das nicht zu sein.

4 Gedanken zu „Donnerstag, 20. Januar 2022“

  1. Also in unserem Edeka stehen die Eier in der Kühltheke und ich beware sie auch im Kühlschrank auf.
    Hier auf unserem Bauernhof haben wir die Eier früher allerdings auch nicht in der Kühlung gehabt. So alt konnten die gar nicht werden, dass sie schlecht wurden. 😉

  2. Bei uns sind die Eier im Kühlschrank. Ich weiß zwar ganz genau, dass das nicht nötig ist, es ist aber der einzige sichere Platz 😀

    Liebe Grüße

Kommentare sind geschlossen.