Heute waren schon die Unterlagen für die Briefwahl in meinem Briefkasten; das ging recht schnell. 😊
Heute kam früher als angesagt mein Päckchen mit noch einem neuen Schlafanzug, der eigentlich erst für Mitte September avisiert war. Nicht, dass ich keine hätte! 😉
Immer wenn ich große Töpfe/Pfannen benutze, fällt mir auf, dass die Vergrößerung der kleinen Herdplatte nicht mehr richtig funktioniert; ich sollte mir wohl ein neues Ceranfeld zulegen, das kann ja auch nicht die Welt kosten!
Heute Nachmittag also meine „Französische Hochzeitssuppe“ zubereitet. Ich esse sie immer wieder gerne, und bereite mir dann auch immer eine große Menge davon zu. Dieses Mal mit „Ochsenaugen“. Kochen ist mittlerweile recht mühsam für mich geworden. Mein Zittern und mein Rücken beeinträchtigen mich da sehr. Zwar sagt Judith immer wieder, dass sie mir gerne zur Hand gehen würde, aber man will ja auch noch irgendetwas aus eigener Kraft schaffen – auch wenn es dann länger dauert.
W. will zu seiner Nach-Geburtstagsfeier in der übernächsten Woche persisches Essen mitbringen. Dazu passen meine Geburtstagsgeschenke für ihn. 😀
So lange Du selbst klar kommst, egal wie lange es dauert, solltest Du alles selbst machen. Das hält fit 😀
Falls unser Ceranfeld kaputt geht, wünsche ich mir ein Induktionsfeld. Unsere Töpfe und Pfannen sind dafür geeignet.
Liebe Grüße
Meine Töpfe und Pfannen auch. Aber trotzdem möchte ich nicht nur Induktionsfelder, denn die können keine Wärme speichern, da gibt es nur an oder aus. W. hat in S. Induktionsfelder und möchte sie nicht mehr, zumindest nicht komplett. Ich habe zwei „Schnellstartfelder“, die sind fast so gut wie Induktion. W. kannte die noch nicht.
Du kannst es Dir ja nochmal durch den Kopf gehen lassen.
LG, G.
Bevor es soweit ist, werde ich mich genau informieren 🙂
Ich habe mich da heute mal kundig gemacht. Und mittlerweile gibt es Induktionsfelder, die man von der Stärke her einstellen kann, so dass man auch Speisen warmhalten kann. Jetzt bin ich auch am Überlegen, ob ich nicht …
LG, G.