Am Morgen bei der Reha angerufen und diese – erstmal – verschoben. Ich hätte 2 Monate Zeit, um sie anzutreten. Die Dame dort schlug mir sogar vor, sie „aus gesundheitlichen Gründen“ abzusagen. Schaun wir mal.
Gestern habe ich mir die Wahlunterlagen bestellt, und dann Judith berichtet, dass das per PC ganz einfach ist, und dass man da den im Brief angegebenen QR-Code gar nicht braucht. Wahrscheinlich braucht man den nur bei einer Bestellung per Smartphone.
Ich bin ein bisschen traurig. Es gibt so viele Dinge, die ich gerne gemacht habe, und zu denen ich nun aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr in der Lage bin: einfach mal irgendwo rumlaufen und fotografieren ist mir aus zweierlei Gründen versagt: Zittern und Laufen. Mit dem Rollator kann man auch schlecht Waldspaziergänge unternehmen, Maiglöckchen pflücken schon gar nicht. Selbst die Wege und Gewächshäuser unseres Palmengartens sind nicht alle für Rollator-Fahrer geeignet. Spontane bzw. ausgedehnte Stadtbesichtigungen machen auch keinen Spaß mehr. Ich weiß nicht, ob ich unter diesen Umständen wirklich 100 werden möchte. ☹
Ich habe heute einen Durchhänger.
Deine Traurigkeit kann ich gut verstehen. Man merkt, wie manches immer schlechter geht und irgendwann überhaupt nicht mehr möglich ist.
Die Reha würde ich im Hinterkopf behalten. Erstmal Kiel. Vielleicht können die Ärzte in Kiel nach der Behandlung auch eine Reha anbieten, um Dich beweglicher zu machen.
Kopf hoch, das wird schon ♥
Wir warten noch auf die Wahlbriefe und im Netz steht auch noch nichts. Ich werde dann auch Briefwahl beantragen, wie immer 🙂
Liebe Grüße
Früher bin ich ja immer ins Wahllokal gegangen, das war ganz in meiner Nähe. Aber seit Corona ist es mir sicherer per Briefwahl zu wählen.
Danke für Deine lieben Worte. ♥ ♥ ♥
LG, G.