Igitt, welch hohe Luftfeuchtigkeit! ☹ Ich war kurz nach 10 Uhr zum Einkaufen; bei Ernsting habe ich ein bisschen Unterwäsche, die ich online bestellt hatte, abgeholt; dann war ich am Geldautomaten, anschließend beim Bäcker, wo ich mir am Morgen ein Brot bestellt hatte, und dazu kaufte ich noch 2 Teilchen. Dann ging ich weiter, gegenüber zum Fischladen. Heute Mittag gibt es Seelachsbrötchen, am Abend gebratenes Fischfilet mit Kartoffelsalat. Das war’s mit Einkäufen.
Ich halte es mit Covid-19 so: Ich bin vorsichtig, denn trotz vollem Impfschutz kann man sich ja noch anstecken, auch wenn die Krankheitsverläufe dann nicht so schwer sein sollen. Aber ich kann gerne auf eine Infektion verzichten. Also, mittlerweile bin ich dazu übergegangen, im Haus und in der näheren Umgebung keine Maske zu tragen, denn da sind nicht so viele Leute unterwegs. Sobald ich aber in die Nähe unserer Einkaufsstraße komme, bedecke ich mich mit einer FFP2-Maske, das/die gönne ich mir, obwohl mich am Dienstag meine Friseurin darauf hinwies, dass mittlerweile eine einfache OP-Maske auch ausreichen würde. Und wie immer warf ich die Maske dann als ich zurückkam am Haus in die Mülltonne. Ich besitze noch fast 50 dieser Masken, die reichen noch eine ganze Weile.
Wir sind auch weiterhin vorsichtig., wenn wir unbekannten Menschen begegnen können. Der Maskenvorrat reicht noch lange. Die Seuche ist nicht weg, auch wenn in unserem Kreis kräftig geimpft wird. Vorgestern wurde die 50%-Marke bei den Zweitimpfungen überschritten 😀
Liebe Grüße
Und man kann ja immer wieder Masken nachkaufen, da herrscht zum Glück kein Mangel mehr dran.
LG, G.