Am Morgen schon um 7 Uhr aus den Federn, denn ich hatte um 10:30 Uhr einen Kontrolltermin beim Kardiologen. Es ist alles in Ordnung mit meinem Herzen, zum Glück. Aber der Termin zog sich; zum einen waren heute nur wenige Leute bei der Arbeit, so war nur jeweils ein UKG und ein EKG besetzt, dann kollabierte eine Frau direkt vor der Anmeldung, und Alle wollten helfen. Die Frau wurde letztendlich auf einer Bahre weggefahren.
Alle meine liebgewordenen Ärzte verlassen mich: Statt Dr. Konstantinou behandelt mich nun Frau Dr. Urban; aber sie ist auch eine nette.
Dann vom Krankenhaus mit Straßenbahn, U-Bahn in die Innenstadt. Habe wieder meine Lieblingsbrötchen und Kümmelstangen gekauft.
Dann zurück, zur Apotheke, meine Medikamente abholen, und noch ins Käse-Geschäft. Käse passt hervorragend zu den Kümmelstangen.
Lob von der EKG-Dame für meine tolle Haarfarbe, und von der Chef-Apothekerin für meine IT-Kenntnisse.
Beim Italiener saßen viele Leute draußen, ich freue mich für ihn.
Am frühen Abend dann wieder Spanisch. Hartmut und seine Frau wollen Urlaub in Sardinien machen. Na gut, jedem das Seine! Auch Gisela, die angerufen hatte, und die ja eigentlich eine Reisetante ist, hält es für Blödsinn, jetzt zu verreisen, wo man damit rechnen muss, vielerorts vor verschlossenen Türen zu stehen. Wir können bessere Zeiten abwarten.
Es freut mich, dass Dein Herz in Ordnung ist 🙂
So langsam kommt das Leben überall wieder in Gang, aber verreisen würde ich trotzdem noch nicht.
Liebe Grüße
Nein, mit dem Reisen warte ich auch noch ein bisschen. Vielleicht findet ja dieses Jahr wieder das Silvester-Seminar in Ratzeburg statt.
LG, G.