Wochenende, 15./16.05.2021

Die Zahl der Corona-Neuinfektionen ist weiter gesunken. Die Inzidenz liegt nun unter 100, außer in Thüringen, Sachsen und Baden-Württemberg. Und ausgerechnet der sächsische Ministerpräsident fordert weitere Öffnungen. Hallo?!! Ist der noch zu retten? Ihm ist wohl seine Wiederwahl wichtiger als das allgemeine Wohl.

Der für das Wochenende angesagte Regen blieb hier fast aus. Dieses Mal hatte ich nichts dagegen, denn meine Pflanzen haben im Moment genügend Feuchtigkeit abbekommen. Draußen auf den Feldern, in den Wiesen und Gärten sieht das natürlich anders aus; dort wird Feuchtigkeit immer noch dringend gebraucht. Ich wünschte nur, dass es allmählich mal etwas wärmer werden würde. Am Sonntagabend gab es dann doch noch ein Gewitter mit Regen.

Am Samstagabend auf arte 3 Folgen einer Doku über die Geschichte Persiens angeschaut und mir danach gleich bei der ZVAB das „Schahname“ von Firdausi und noch ein weiteres Buch mit Sprüchen von Firdausi, Hafiz, Sa’di, Omar Hajjam bestellt. Man gönnt sich ja sonst nichts. 😉

Und am Sonntag bekam ich die Nachricht, dass das Schahname am Montag versandt wird. Da freue ich mich doch.

Besonders freute ich mich darüber: Ein Herr aus Bengalen, so schrieb er, suchte auf nebenan.de Stecker-Adapter für das englische System. Ich hatte seinerzeit vor meiner Indien-Reise 2008 mir so etwas zugelegt, und komischerweise gleich doppelt. Ich bot es ihm an, er holte es sich am Sonntagnachmittag ab – und freute sich so sehr darüber, dass es mich zu Tränen rührte. So etwas entschädigt für jeden Frust, den man die Woche über empfindet.

2 Gedanken zu „Wochenende, 15./16.05.2021“

  1. In unserem Kreis ist die Inzidenz seit drei Tagen unter 100. Auch wenn die Inzidenzen fallen, bleiben wir noch vorsichtig. Bei Schwesterherz liegt die Inzidenz immer noch über 100.

    Es ist ein gutes Gefühl, wenn man Jemandem helfen konnte 😀

    Liebe Grüße

Kommentare sind geschlossen.