Freitag, 14. Mai 2021

Am Morgen zum Einkaufen; erst zum Fischgeschäft, wo ich mir Seelachs-Brötchen, gebratenes Fischfilet und Kartoffelsalat zum späteren Abholen bestellte; anschließend zu REWE für Chips und Serrano-Schinken; dann zum Eier-Geschäft; und zuletzt wieder ins Fischgeschäft. Obwohl es noch recht früh war, waren viele Leute unterwegs. Bei REWE hatte sich eine Warteschlange vor dem Eingang gebildet, und auch im Fischgeschäft war viel los.

Als ich dann wieder zuhause war, hatte die Dame angerufen und auf den AB gesprochen, die auch unter ET leidet, und der Dennis meine Telefonnummer gegeben hatte. Sie ist schon 88, also so alt wie eine meiner Kieler Freundinnen. Sie war auch schon zur ersten Untersuchung in Kiel, man kann im Augenblick aber bei ihr nichts machen, da ihre Blutwerte nicht optimal sind. Wir werden in Kontakt bleiben.

Am Nachmittag eine lange Siesta. ☹ Na gut, was soll’s.

Im Gegensatz zur Wetterprognose regnete es tagsüber gar nicht, erst am Abend. Samstag ist der letzte Eisheiligen-Tag. Danach werde ich meine auf der Küchen-Fensterbank vorgezogenen Pflänzchen ins Freie setzen. Bis auf zwei, denen ich noch ein bisschen zureden muss zu fleißigerem Wachstum. 😀

2 Gedanken zu „Freitag, 14. Mai 2021“

  1. Siesta ist immer gut, gönn sie Dir 😀

    Nachdem es zuerst sehr schön war, hatten wir gestern Nachmittag ein heftiges Gewitter mit Regen und Hagel.

    Liebe Grüße

Kommentare sind geschlossen.