Seit gestern funktioniert mein Digital-TV wieder; seltsam.
Heute ein anstrengender Tag. Gegen 14 Uhr ging ich los zur U-Bahn und fuhr zur Podologin. Beim Umsteigen zu meinem Brötchen-Bäcker, wo ich auch von diesen wohlschmeckenden Kümmelstangen 6 Stück kaufte. Dann, wie gesagt, zur Podologin. Auf dem Heimweg noch zu meinem Metzger.
Nun gilt schon seit Wochen in der U-Bahn FFP2-Masken-Pflicht, aber viele begreifen es wohl nicht. Wenn man von jedem, der sich nicht daran hält, nur 10 € kassieren würde, dann wäre ich heute reich geworden. 😀
Judith ist hin- und hergerissen wegen ihres Hunde-Plans. Nun denkt sie, dass Takko das nicht akzeptieren bzw. seine kleine Katzenseele das nicht verkraften würde, so wie ich es ja auch denke. Und das will sie doch auch nicht. Sie kann deswegen schon nicht mehr richtig schlafen. Ich enthalte mich der Stimme. Das muss sie ganz allein entscheiden.
Aus mehrfacher Erfahrung kann ich sagen, dass es zu 99 % Probleme gibt, wenn ein Hund zur Katze kommt. Umgekehrt auch.
Takko hat das Hausrecht und wird das dem Hund auch zeigen. Das gibt Stress für beide Tiere. Ich würde mir das sehr gut überlegen.
Es klappt gut, wenn ein junger Hund und eine kleine Katze (fast) gleichzeitig ins Haus kommen.
Aber wie Du schreibst, das muss sie allein entscheiden.
Liebe Grüße
Genau so ist es. Ich würde es nicht tun. Aber ich weiß auch, dass sie sich schon seit vielen Jahren einen Hund wünscht und diesen Wunsch immer zurückstellte bis nach ihrer Berentung. Alles nachvollziehbar. ABER .
Warten wir mal ab, wie sie sich entscheidet. Etwas anderes können wir auch nicht tun.
LG, G.