Dienstag, 4. Mai 2021

Heute war mein Zittern wieder sehr schlimm. Ich hatte am Morgen Probleme mit meinem Tee, den ich – fast – auf meinen Laptop schüttete. ☹ Sch…

Eigentlich sagte der Wetterbericht, dass es bei uns nicht regnen solle, aber gegen 10 Uhr tat es das dann doch. Aber er hatte auch gesagt, dass es ab 11 Uhr stürmisch werden solle – und das war schon vor 9 Uhr der Fall. 😉

Aber heute quält mich auch mein Rücken wieder sehr. Ich habe schon mal in München bei meinem Orthopäden/Anästhesisten angerufen wegen eines evtl. Termins in Verbindung mit Kiel.

Mein Musikfreund Dennis rief an und fragte nach dem Stand der Dinge in Kiel. Und er erzählte mir, dass er noch eine Bekannte hätte, die unter ET leidet, und die sich gerne mit mir darüber unterhalten wolle. Ich erlaubte ihm, meine Telefonnummer weiterzugeben. Er selbst ist schon mit Moderna geimpft, seine Frau noch nicht, und ich gab ihm die Internet-Adresse meiner Hausarztpraxis. Seine Schwiegereltern in Kassel sind alt und krank, und sie würden sie gerne mal besuchen, aber nur geimpft.

Mein Jasmin sollte heute zwischen 15 und 16 Uhr von DPD geliefert werden, und das war auch so, kurz nach 15 Uhr wurde er gebracht. Ich ließ ihn vom Paketboten in den Fahrstuhl stellen und nach oben fahren. Nun steht er im Wohnungsflur; bei diesem Wetter ist mir nicht nach Gartenarbeit. Ich habe nun nach langem Suchen auch Quarzsand gefunden zu einem annehmbaren Preis und in annehmbarer Menge, um ihn unter die Erde zu mischen; der soll am Donnerstag geliefert werden. So lange muss der Jasmin warten mit dem Einpflanzen.

Kurz vor 16 Uhr machte ich mich dann auf den Weg zu meinem Metzger, die Canapés abholen. Zum Glück regnete es nicht. Nur musste ich bei mir am Platz einen Umweg nehmen wegen der Baustelle.  Als ich dann wieder Zuhause war, war ich nass geschwitzt, Duschen am Morgen war fast „für die Katz“ gewesen.

Passend zum Monat benutze ich wieder „Diorissimo“, das Maiglöckchen-Parfum von Dior, und beim Nachlesen im Internet erfuhr ich interessante Dinge.

Am Abend dann lieben Besuch. 😀 Interessante Gespräche, Lachen, usw. Für morgen sind noch genügend Canapés da. Leider können wir uns nun, auch wegen der Feiertage, eine ganze Weile nicht sehen. Das ist das Los der Zweit-Frau 😀 Aber das wusste ich ja vorher.

2 Gedanken zu „Dienstag, 4. Mai 2021“

  1. Bei uns sollte es regnen, wir brauchen dringend Regen, aber es kam nicht viel runter. Stürmisch war es den ganzen Tag.

    Hoffentlich kommt bald Nachricht aus Kiel. Ich wünsche es Dir.

    Das Parfüm kenne ich nicht, aber den Duft der Maiglöckchen mag ich. Im Garten wachsen welche, allerdings sind sie dieses Jahr spät dran.

    Liebe Grüße

    1. Na ja, viel geregnet hat es hier auch nicht.

      Ich habe gelernt, dass man Maiglöckchen-Duft nicht natürlich gewinnen kann, so wie z. B. den von Rosen oder Veilchen. Deshalb hat es erst in den 60er Jahren der Parfumeur von Dior geschafft, aus verschiedenen Düften den von Maiglöckchen zu kopieren. So wie mal ein Chemiker-Kollege aus einem Weinlabor Wein herstellte ganz ohne Wein. Nur zum Spaß, nicht zum Betrügen. 😀 Und seitdem würde dieser Duft auch inzwischen immer eingesetzt, wenn man Maiglöckchen-Duft braucht.
      Dior sei ein Liebhaber von Maiglöckchen gewesen, habe auch in seine Original-Kreationen immer ein Maiglöckchen eingearbeitet.

      LG, G.

Kommentare sind geschlossen.