Dienstag, 16. März 2021

Man soll es doch wirklich nicht für möglich halten, wie unvernünftig viele Menschen sind: Kaum gibt es keine Reisewarnung mehr für Mallorca (jedenfalls nicht für Deutsche, Spanier müssen weiter zuhause bleiben), hält sie nichts mehr, und sie müssen hin. Eingesperrt gehören sie Alle!

Ich würde auch mal wieder gerne zu meiner Freundin und in meine Kleinstadt in Andalusien. Aber bevor nicht der ganze Corona-Zirkus zu Ende ist, werde ich doch einen Teufel tun und mich und andere gefährden.

Es tut mir leid, aber ich kann diese Mallorca-Narren einfach nicht verstehen!

Heute kam mein bestellter Cava. Wenigstens etwas, wenn ich schon nun demnächst meinen zweiten Geburtstag Corona-bedingt nicht feiern kann.

Am Nachmittag dann die „Postwurfsendung“ für meine Nachbar*innen geschrieben und gedruckt, auch wenn der Drucker nicht so recht wollte. Aber ich habe es geschafft.

Gegen Abend dann wieder Spanisch via Skype. Hartmut erzählte uns, dass seine Frau (71 Jahre) heute einen Impftermin hatte. Das veranlasste mich dazu, unter der 116117 nachzufragen, wie das sein kann, dass sie, die 5 Jahre jünger ist als ich und keine Vorerkrankungen hat, schon geimpft ist, und ich noch keinen Termin habe. Ich bekam eine andere Telefonnummer genannt, wo ich aber am Abend niemanden mehr erreichte, und werde morgen Vormittag nochmal dort anrufen. Ich finde jedenfalls, dass das eine Sauerei ist!

2 Gedanken zu „Dienstag, 16. März 2021“

  1. Wir haben auch kein Verständnis für diese Unvernunft. Das Risiko ist einfach zu groß.

    Die Impf-Reihenfolge wird leider nicht immer eingehalten. Diese Beispiele gibt es hier auch.

    Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.