Dienstag, 2. Juni 2020

Meine Perle kam schon früh, vor 10 Uhr, mit ihrem Mann und dem großen Teppichreinigungsgerät zu mir. Sie machte die normalen Arbeiten, er erledigte den Teppichboden und den weißen Tibet-Teppich vom Flur. Ich hatte mich dafür entschieden, eine FFP2-Maske zu tragen. Mein Teppichboden ist wieder richtig schön geworden, sowohl im Flur als auch unter dem Esstisch bzw. im gesamten Wohnzimmer.

Da ich da nichts tun konnte, machte ich bei der Spanisch-Übersetzung weiter.

Am Nachmittag dann Bücher bei der DeuNatBibl bestellt für kommenden Montag: 10 Bücher, dazu habe ich mir zwei aus der Hand-Bibliothek des Lesesaales notiert und drei zum Online-Schauen. Ich denke, das reicht für einen Besuch.

4 Gedanken zu „Dienstag, 2. Juni 2020“

  1. Sei gegrüßt. Was heißt das, dass Du den Kommentar bei mir nicht lesen kannst? Habe da nix umgestellt, weiß aber, dass es da bei denen immer mal klemmt.

    Deutsche Nationalbibliothek, da bin ich letztens in Koblenz vorbei und musste grinsen. Da liegen so einige Bücher herum, die ich von 2006 bis 2009 produziert habe. Musste ja immer eins für die „Nachwelt“ abdrücken. Und wenn ich mir so manchen meiner nunmehr 30 Jahre alten Texte anschaue, passen sie wieder und/oder immer noch.

    Hier ins Haus kommt jeder ohne Maske. Das ist keine Risikobereitschaft. Ich bin von der Tragepflicht befreit. Natürlich nutze ich die da, wo ich mehr oder weniger gelyncht werde, wenn ich sie nicht tragen würde. Ist für mich dann Folter, aber ich habe echt keinen Bock auf Diskussionen mit Menschen, die es nicht verstehen. Da nutzt auch kein Schreiben des Ministeriums was.

    Nun gut, ich hoffe mal, dass alles bald ein Ende hat.

    Bis dahin.

    GLG

    1. In Koblenz gibt es keine Deutsche Nationalbibliothek, die gibt es in Leipzig und Frankfurt. In Koblenz ist das National-Archiv. Tut mir leid, dass ich so ein Besserwisser bin :-).
      Deine Bücher liegen also in L und F.
      Natürlich muss man akzeptieren, wenn jemand eine Maske nicht tragen kann. Aber dieser „Herr“, der mich beschimpfte, war eindeutig nur krank im Kopf, und zwar sehr rechts.

      Lass es Dir gut gehen,
      G.

  2. Du hast es wieder schön 😀
    Ich vermeide es im Moment zu putzen, damit der GöGa mit den Krücken nicht ausrutscht. Unsere Böden trocknen ziemlich langsam. Kehren muss reichen 😀

    Liebe Grüße

Kommentare sind geschlossen.