Wochenende, 09./10.05.2020

Am Samstag bin ich mit meiner Anmeldung in der DeuNatBibl zumindest einen Schritt weiter gekommen 😉: Auf der Website gab es noch freie Plätze, ich meldete mich an … und bekam dann eine Mail, dass alle Plätze schon besetzt seien. Dann also nächste Woche auf ein Neues! Ich habe mir nun meinen Smartphone-Wecker auf täglich 08:58 Uhr eingestellt, damit ich nicht mehr den richtigen Zeitpunkt verpasse.

In Corona-Zeiten ist es gut, wenn man Tagebuch führt. Sollte dann etwas sein, weiß man, wo man war, wen man getroffen hat.

Die Welt ist voller Idioten, und täglich kommen neue hinzu! Ich kann einfach nicht verstehen, dass so viele Leute gegen die Corona-Maßnahmen demonstrieren, die doch nötig sind, um das Wichtigste zu schützen, was wir haben: unsere Gesundheit. Und selbst katholische Bischöfe lassen sich teilweise von obstrusen Verschwörungstheorien beeinflussen. Ich persönlich würde mir noch länger andauernde Restriktionen wünschen, und meine Freunde sind da mit mir gleicher Meinung; denn die Corona-Gefahr ist noch lange nicht vorbei, auch wenn das viele zu glauben scheinen.

Am Sonntagabend habe ich zum ersten Mal die Dampfgar-Funktion meines Ninja Foodi getestet – und habe mir Frankfurter Würstchen erhitzt. Funktionierte prima.

2 Gedanken zu „Wochenende, 09./10.05.2020“

  1. Es gibt auch immer noch Leute, die keinen Abstand halten können. Heute an der Kasse, kam mir der Hintermann verdammt nah 🙁

    Liebe Grüße

Kommentare sind geschlossen.