Heute in den Nachrichten: Die Waffen-Exporte sind so hoch wie nie, auch in arabische Länder, die am Krieg im Jemen beteiligt sind. Und da spricht die GroKo von Beschränkung derselben, und dass in diese Länder keine Waffen geliefert werden dürften. Konjunktiv!
Das Klimaschutz-Paket, obwohl so gering wie möglich ausgelegt, wird von der CDU weiter verwässert. So wird das doch nie etwas!
US-Truppen verlassen den Norden Syriens und überlassen die YPG-Miliz, ihre Verbündeten, den Türken. Das Ende ist abzusehen.
Heute Morgen war ich nochmal bei Takko, und nur mit List und Tücke, sprich: ins Schlafzimmer geworfener Leckerli, gelang es mir, unbegleitet von ihm in meine Wohnung zu gelangen 😊.
Am Nachmittag kam dann sein Frauchen wieder zurück von ihrer kurzen Reise. Und Takko wollte zu mir, vor allem, nachdem er in meiner Küche gebratenes Hähnchenfleisch entdeckt hatte. Ich trank bei ihr eine Tasse Kaffee, und wir redeten ein bisschen. Sie erzählte mir u. a., dass sie ein Tablet sucht. Und ich habe ja noch das fast neue Amazon-Fire. Also kaufte sie es mir ab, ich setzte es auf Werkszustand zurück und brachte es ihr. Wenn sie Fragen dazu hat, weiß sie ja, wo sie mich findet. Und es ist mit diesem Deal uns beiden gedient.
Bei den Waffenexporten bin ich im Zwiespalt. Einerseits finde ich Waffen grundsätzlich nicht gut, es sollte gar keine geben. Andererseits, wenn Deutschland die Waffen nicht liefert, werden sie von einem anderen Land geliefert. Dann ist es mir lieber, dass unsere Wirtschaft profitiert.
Takko ist bestimmt froh, dass das Frauchen wieder da ist. Man kann noch so liebevoll mit den Tieren umgehen, es geht nichts über das eigene Frauchen 🙂
Liebe Grüße
Ich bin nicht froh, wenn unsere Wirtschaft von Waffenverkäufen profitiert, da denke ich anders.
Takko war dann wohl doch etwas verschnupft, aber heute hat es sich wieder gegeben.
LG, G.