Freitag, 19.07.2019

Schon in der Nacht begann es zu regnen, und auch am Vormittag regnete es öfter, so dass ich meinen Einkauf erstmal verschob … bis zum Nachmittag. Aber trotzdem muss ich morgen Vormittag nochmal raus, denn ich habe beim Bäcker einen halben Rosinen-Hefekuchen bestellt.

Meine beiden CDs mit mittelalterlicher Musik sind angekommen.

Wenn ich in den Nachrichten die Berichte von den Auswirkungen des gar nicht mal so heftigen Monsun-Regens in Indien lese, muss ich mal wieder feststellen, dass der Mensch nicht aus Fehlern lernt. Die Probleme dort sind hausgemacht: Begradigung der Flüsse, um Straßen und Bahnlinien günstiger bauen zu können; Bebauung früher als Überflutungsgebiet genutzter Flächen. Irgendwie kommt mir das bekannt vor.

2 Gedanken zu „Freitag, 19.07.2019“

  1. Wir haben auch mal etwas Regen abbekommen, aber wieder nicht genug. MG ist nur ca. 30 km entfernt, da ging ein schweres Unwetter mit Sturm, Regen und Hagel runter. So etwas brauchen wir nicht, aber etwas mehr Regen wäre schön gewesen.

    Liebe Grüße

Kommentare sind geschlossen.