Samstag, 29.12.2018

Am Morgen (endlich) meine Bahncard 25 gekündigt. Die letzte liegt hier noch genauso wie sie bei mir angekommen ist, noch nicht unterschrieben, ungebraucht. Dafür sind selbst 41 Euronen zu viel. Ob ich sie im kommenden Jahr benutzen würde, ist sehr fraglich; und selbst wenn, dann sicher höchstens einmalig, und auch dann würde sie sich nicht rechnen.

Seit gestern darf Feuerwerk u. ä. verkauft werden, und prompt „knallt“ es gelegentlich. Das sollte generell verboten werden. Wenn man im TV Bilder von schlangestehenden Menschen sieht, nur wegen Silvester-Feuerwerk, dann fragt man sich doch, ob die noch alle Tassen der Reihe nach in ihrem Schrank stehen haben ?. Die sollten das Geld sparen oder spenden, anstatt die Umwelt zu verpesten! Ich finde es jedenfalls gut, dass einige Städte ein Verbot für solche Unsinnigkeiten erlassen haben. Das sollte überall so sein. Wir leben doch nicht mehr im finstersten Mittelalter und glauben, böse Geister vertreiben zu müssen!

4 Gedanken zu „Samstag, 29.12.2018“

  1. Huhu, ich doch noch einmal. Ich werde nie verstehen, wodrin der Spaß bestehen soll, das Feuerwerk schon vor Silvester zu zünden. Seit Freitag böllert es um uns herum und es ist zurzeit sehr anstrengend mit Sally eine normale Runde zu drehen. Mal abgesehen davon, dass auch für mich jeder Knall wie ein Faustschlag auf den Kopf zu spüren ist.
    Die Menschen sind doof, werden es auch bleiben.
    Ich finde es schön, dass es einige Läden gibt, die kein Feuerwerk verkaufen. Was ich verstehen kann, denn im Grunde verdienen die auch nichts mehr daran.

    Nun gut, jetzt aber guten Rutsch und bis zum nächsten Jahr.

    GLG Josi

Kommentare sind geschlossen.