Donnerstag, 13.12.2018

Es ist nur gut, dass manche Menschen zwar klug sein wollen, aber dann aus Naivität, Dummheit, Geschwätzigkeit etwas äußern, das sie besser für sich behalten sollten.

Ihr erinnert Euch, dass die Freundschaft mit einer Dame aus der Skat-Gruppe in die Brüche ging, und dass sie sich einer anderen zugewandt hat. Nun, ich sagte schon damals, dass diese nicht so sehr mit geistigen Gaben gesegnet wäre. Und gestern Abend bestätigte das sich.

Ich teilte mit, dass ich am kommenden Mittwoch nicht dabei sein könnte, da ich Gäste hätte. Und diese Dame meinte dann: „Ach, hast Du auch W. eingeladen? Denn Ihr trefft Euch doch immer mal, wie ich gehört habe.“ Diese Information hatte ich selbstverständlich nicht in der Öffentlichkeit verbreitet, sondern nur unter dem Mantel der Verschwiegenheit, die sie mir zugesichert hatte, dieser früheren Freundin. Nun, so ist das mit den Plappermäulchen. Und es zeigt mir, dass es gut war, diese „Freundschaft“ zu beenden.

Ich sagte ihr nur, dass das nicht stimme, dass ich W. nicht eingeladen hätte. Und das stimmt ja irgendwie. Wir haben nur beschlossen, mal wieder zusammen zu kochen und dazu Gäste einzuladen ?.

Das Wetter heute war ideal. Ich war am Morgen bei meinem Metzger, habe bei Tiger kleine Kästchen für Geschenke gekauft (1 Euro), damit ich meiner Perle etwas einpacken kann, und ich habe bei Tchibo Kaffeekapseln gekauft und war noch bei dm. Nun kann das Wochenende kommen.

2 Gedanken zu „Donnerstag, 13.12.2018“

  1. Ich finde es schlimm, etwas weiterzutragen, was man im Vertrauen erzählt hat.
    Kollegen haben das früher ausgenutzt. In der Firma der richtigen Person etwas „im Vertrauen“ erzählt, wussten wir genau, dass es an der richtigen Stelle ankommt *gg*.

    Liebe Grüße

    1. Ja, man kann das auch für sich selbst nutzen.
      In meinem Fall ist es doch so: Wenn mir eine neue Freundin etwas im Vertrauen erzählen würde, das ihr von einer früheren Freundin im Vertrauen erzählt worden war, dann würde ich mich fragen, was dann mit Dingen geschieht, die ich ihr … So eine Freundschaft wäre für mich schon beendet bevor sie richtig begonnen hätte.
      Liebe Grüße

Kommentare sind geschlossen.