USA vs. Nord-Korea

Ich glaube, man sollte sich nicht zu viel von diesem Treffen D. T. / Kim versprechen. Die Abschlusserklärung ist doch nur eine Absichtserklärung und mehr als vage; beide verkünden nur, dass sie vorhaben …

Das ist so, wie ich seit geraumer Zeit mir vornehme, mein Arbeitszimmer endlich aufzuräumen; das ist auch eine Absichtserklärung, der keine Taten folgen. ?

Aber es ist auf jeden Fall schon mal gut, dass sie miteinander geredet haben. Wir werden sehen, was letztendlich dabei rum kommt. Jedoch ist die Euphorie, die D. T. twittert, doch etwas sehr übertrieben.

Aber was ist bei D. T. nicht übertrieben? Er kann wohl nicht anders.

Dienstag, 12.06.2018

Ich konnte nicht schlafen, deshalb bin ich gegen 5 Uhr aufgestanden, habe das ältere Schreiben meiner Krankenkasse herausgesucht; hatte mit derselben Dame telefoniert, die mir jetzt die Freundschaft – äähh das DMP – kündigte. Ich enthalte mich hier des Namens, den ich ihr gegeben habe; aber so nenne ich mich selbst auch, wenn ich Blödsinn gemacht habe. ?

Sie hätte mir doch schon damals sagen können, dass da eine spezielle Dokumentation von der Hausarztpraxis wieder neu begonnen werden muss, bzw. das hätten auch die Praxis-Damen wissen müssen. Nun muss das ganze wieder neu angeleiert werden, wenn ich das nächste Mal (im kommenden Monat) dort bin zur Blutabnahme.

Dann noch mit Unitymedia telefoniert, da ich auf einen Trick reingefallen bin: Als ich Mitte Mai auf die Website von Unitymedia ging, schaltete sich ein kleineres Feld auf, das sagte, dass ich ein i-phone gewonnen hätte, ich müsse nur die Paketgebühr zahlen. Ich benutze zwar kein i-phone, aber man könnte es ja verkaufen, so dachte ich, und es ist ja auch glaubhaft, dass ein Telekommunikationsunternehmen ein Smartphone verlost. Also klickte ich „ja, ich will“ – oder so – an.

Um die Paketkosten von 2 Euro (seltsamer Betrag für sowas) zu übernehmen, musste ich meine Kreditkarten-Daten angeben.

Dann bekam ich eine Mail von einer Fa. PickItNPlayIt.com mit einer Bestätigung dieser 2 Euro.

Und 3 oder 4 Tage später wieder ein Mail, dass ich ihre Leistungen abonniert hätte. All diese Schreiben in Englisch und sehr klein gedruckt. Deshalb habe ich dann gleich eine Kündigung aller Leistungen an diese Firma geschickt, und natürlich warte ich auf das angeblich gewonnene i-phone bis heute vergeblich.

Und dann haben die meine Kreditkarte mit diesen 2 Euro belastet, und mit weiteren 74 Euro.

Ich versuchte einige Stunden lang, diesen Betrag wieder zurück zu bekommen. Außerdem habe ich Unitymedia angerufen und sie über diesen Vorgang unterrichtet.

Also VORSICHT! Es sind mal wieder Betrüger unterwegs.

Und dann gegen Mittag bekam ich die Nachricht, dass sie mein Geld zurück überweisen, und natürlich ist diese Firma nicht selbst daran schuld, sondern ein Promoter, den sie eingeschaltet hatten. Aber mir ist das egal; mir ist wichtig, dass ich mein Geld zurückbekomme.

Das bestellte Kissen, das dann der Bequemlichkeit wegen auf den auch bestellten höheren Hocker soll, kam gegen Abend; ich hoffe, dass der Hocker dann morgen geliefert wird.

Am Abend wie so oft Film geschaut auf Amazon-Prime.

Jetzt noch ein Bier, damit ich gut schlafen kann.