Samstag, 12.05.2018

Da man (frau) sich ja auf wichtige Dinge vorbereiten sollte, habe ich mal im WWW nach Infos über die Pflegegrade, wie die Pflegestufen jetzt bezeichnet werden, nachgeschaut und habe gute Infos auf der Seite https://www.pflege.de/pflegekasse-pflegerecht/pflegegrade/ gefunden.

Vielleicht ist ja hier der/die ein oder andere auch daran interessiert sich zu informieren. Man sollte sich ja gegenseitig helfen.

Ich frage mich aber auch, warum alle Hilfskräfte, auch z. B. Putzfrauen oder Einkaufshilfen, über einen Pflegedienst o. ä. laufen müssen. Ich zahle für meine mit Gewerbe angemeldete Putzfrau 15 € pro Stunde, meine Freundin über einen Pflegedienst 25 €; da könnte die Pflegeversicherung doch eine Menge Geld einsparen.

Aber da ist es wohl so wie mit Allem: Uns „arme“ Leute fragt man nicht, das wird über unseren Kopf hinweg entschieden.