Wetter: na ja! Ob das nun erst die Herbststürme sind, oder schon die Frühjahrsstürme, wie die herrschenden Temperaturen andeuten, weiß der Geier … oder auch nicht.
Am Freitag ging es ja noch einigermaßen, deshalb war ich an diesem Tag zum kleinen Wochenend-Einkauf.
Meine Kopfwunde hat sich gebessert, so dass ich wieder besser schlafen kann.
Viel Arabisch gelernt; wenn ich damit während meines Morgen-Tees anfange, vergesse ich meist, selbigen zu trinken, und er wird kalt ?.
Meine Nachbarin hatte am Samstag Geburtstag, ich habe ihr ein kleines „Unnützchen“ geschenkt; denn das, was wir brauchen, haben wir in unserem Alter doch alles.
Ich hatte also ein ruhiges, angenehmes Wochenende.
Samstag waren wir zu einem Geburtstagsessen eingeladen. Nur die paar Schritte zum oder vom Auto, ansonsten haben wir uns nicht raus getraut. Sturm und Regen waren ungemütlich.
Liebe Grüße
Aber jetzt wird es erstmal Frühling!
LG, G.
Moin.
Also bei uns war das ein Frühjahrssturm. Es hat heftig geweht und ich dachte manchmal, dass der Zaun und auch die schöne Tanne, sich auf den Weg durch unser Wohnzimmerfenster machen würden. Es bog sich doch sehr. Dem Grizzly war wichtig, dass die Schüssel nicht fliegen geht, denn ohne Schüssel, kein TV. Wie Männer halt so sind.
Wir hatten eben ein bisschen mit Sally zu kämpfen, weil sie oft in alte Muster verfällt. Ich weiß nicht, was ihr in der Smeura passiert ist. Ob sie mal mitbekommen hat, wie ein Hund vom Ast erschlagen wurde oder so. Aber diese panische Angst, wenn sich nur ein Ast nähert, ist traurig. Auch wenn ich das in den Pfoten lustig schreibe, die Maus tut mir leid. Ich rede dann eben viel mit ihr. Stimme ist Vertrauen und das macht sie. Ist ein Frauchen-Hund.
Unnützchen, ist dann in etwa so wie „Schrottwichteln“? Du kommst aus einer anderen Ecke und ich will immer wissen, was mit gewissen Dingen gemeint ist.
GLG Josi
Ein Unnützchen ist etwas, was zu nichts nütze ist. Muss kein Schrott sein. In meinem Fall war das ein ganz kleines Holzkästchen, drauf stand: „Glück in Kästchen“, und drin war ein kleines weißes Glücksschweinchen. Unnützchen sagt meine Freundin in Kiel zu so etwas, hier sagt man auch „Rumstehchen“ oder „Rumliegchen“.
Wir hatten früher mal einen kleinen Hund, der panische Angst vor allem mit Stiel hatte, wie Besen, Staubsauger. Traurige Tierschicksale gibt es.
GLG, G.