So! Am Morgen habe ich erstmals, wie gewohnt, im Arbeitszimmer mit dem Neuen gearbeitet statt wie die letzten Tage im Wohnzimmer, und ich habe gleich Scanner und Drucker installiert, ebenso die Wunderlist, und die GfK angerufen, damit sie mir neue Links zum Installieren von ScanEasy und Internet-Monitor zusenden. ScanEasy funktionierte, der andere nicht. Da muss ich nochmal anrufen, aber heute ist das wohl schwierig, so wie man montags meist Hotlines nur mit sehr viel Glück erwischt. Scanner funktioniert, Drucker nicht. Da muss ich mir noch etwas überlegen.
Und vor allem brauche ich ein zweites Stromkabel für meinen Läppi; aber zuerst warte ich auf eine Rückmeldung von notebooksbilliger.de, denn das Gerät hat entgegen der Beschreibung doch keinen LAN-Anschluss; da hätte ich gerne einen Preisnachlass – oder eben die kostenfreie Lieferung eines zweiten Stromkabels. Schauen wir mal, wie die sich äußern.
Am späten Nachmittag dann Spanisch-Konversation. Auch nach vielen Jahren noch sind wir nicht perfekt in der Grammatik. Aber ob alle Spanier das sind, ist die andere Frage. ? Gisela erzählte, dass mal wieder die U-Bahnen nicht regulär fahren, wegen irgendwelcher Bauarbeiten. Also habe ich dann nachgeschaut, ob ich morgen zu meinen Arzt-Terminen komme. Ja!, das funktioniert zum Glück.
Nanü? Ein Lapi ohne WLAN?
Ganz schön was los, wenn man neue Geräte in Angriff nimmt.
Habe auch einen neuen Drucker. Ist gewöhnungsbedürftig.
LG Bo
Nein, Bo, ohne LAN, das ist die „Strippen-Verbindung“, W-LAN bzw. WiFi funktioniert.
LG, G.
Ihr stellt hohe Ansprüche an Euer Spanisch. Selbst wir Deutschen sind nicht alle perfekt in der deutschen Grammatik. Das ist z. B. beim Dialekt unserer Gegend ganz besonders schlimm.
„Der Dativ ist dem Genitiv sein Feind“ 😀
Liebe Grüße
Ja, das tun wir. 😉 LG, G.