Sonntag, 11.11.2018

Natürlich war ich heute Morgen ein bisschen verkatert. Aber trotzdem habe ich vom alten Laptop die Daten auf die externe Festplatte gesichert und auf den neuen überspielt. Nun bleibt mir nur noch, den Scanner und den Drucker in Gang zu bringen. Ach ja, die Videos habe ich vergessen und die Mahler-Sinfonien (die CDs habe ich Freunden dauerverliehen). Wäre mal an der Zeit, sie zu brennen.

Am Nachmittag dann hat mir Mohammed die Tastaturbelegung Arabisch gemailt, so kann ich mein kleines Wörterbuch komplett erstellen, muss nicht mehr die arabischen Wörter mit Hand eintragen, obwohl das ja eine gute Schreibübung war. Übrigens meinte M., ich würde tiefstapeln, wenn ich behaupte, dass meine arabische Schrift nicht schön wäre. Aber ich stelle wohl hohe Ansprüche an mich.

Aber mit Arabisch befasse ich mich wieder morgen; heute war Spanisch dran, denn morgen am frühen Abend treffen wir uns wieder zur Spanischkonversation.

3 Gedanken zu „Sonntag, 11.11.2018“

  1. Mein Spanisch habe ich irgendwann mal schleifen lassen. Man muss manchmal Prioritäten setzen, aber als ich nun krank darniederlag (und viel liegen musste), hatte ich Gelegenheit, in die Bücher zu schauen. Nur an die Decke zu starren ist ja unsinnig und fade.
    Arabisch ist sicher nicht einfach mit den ganzen Schnörkeln. Habe mal kurz Urdu gelernt.

    LG Bo

Kommentare sind geschlossen.