Samstag, 10.11.2018

Spät aufgestanden, ich war wohl etwas verkatert ;-). Ein bisschen PC gespiel; es wird Zeit, dass ich alles installiere, damit ich an alle meine Dateien komme. Aber nicht mehr heute.

Gemüsesuppe zubereitet mit Spätzle und Markklößchen von meinem Metzger. Und danach eine ganz kurze Siesta, denn mir ging Diverses im Kopf herum bezüglich meines neuen Laptops. Deshalb stand ich auf und installierte ein paar Programme; die für Scanner und Drucker habe ich mir für morgen aufgehoben, denn dazu muss ich in der Nähe dieser Geräte sein und sie anschließen können, und das Avery-Etiketten-Druckprogramm gibt es in der früheren Form nicht mehr, schade. Aber zumindest funktioniert das Programm für DVDs.

Mohammed muss sich heute Abend mit Weißbrot und Oliven zufriedengeben. Aber er kommt ja nicht zum Essen, sondern zum Quatschen  hat – er wenigstens gesagt.

Es war ein richtig schöner Abend! Wir haben uns über „Gott und die Welt“ und Allah und Jehova usw. unterhalten.

Kennt Ihr die Reklame von Coca-Cola ohne Zucker mit dem alten Mann, der sich fragt, was er alles noch nicht gemacht hat? Ich glaube, so einer war das, der in Bremen „geflitzt“ ist ;-).