Wochenende, 26./27. Okt. 2024

Ich habe Judith die Geschichte von gestern Abend erzählt, sie meinte, dass Sex völlig überbewertet würde. 😀

Meine Perle war sehr erstaunt, dass wir Frauen hier in die Kneipe gehen. In Polen würden das nur Männer tun, anständige Frauen blieben zuhause. 😀 😀 Ob alle polnischen Frauen das so sehen?

Barbara fährt mit ihrem Mann in den Odenwald, trifft sich dort mit ihren Kindern und Enkeln. Sie brachte mir mal wieder ihre Alpenveilchen zum Betreuen.

Am Nachmittag weihte ich meinen Schokoladen-Temperierer ein, erwärmte erst die „gebrauchte“ Schokolade im Wasserbad, gab sie dann in das neue Gerät, gab noch Kuvertüre und ein bisschen Kakaobutter dazu und ließ sie auf 40 Grad erwärmen. Das war es für Samstag.

Monika hat mir eine Mail geschrieben und sich für ihr gestriges Benehmen entschuldigt. Vergessen wir es!

Am Sonntagnachmittag die letzte Salzkaramell-Ganache verarbeitet, ebenso die Pfefferminz-Füllung. Alles steht nun im Kühlschrank zum Härten.

2 Gedanken zu „Wochenende, 26./27. Okt. 2024“

  1. Dann gibt es ja bald wieder neue Pralinen 😀

    Darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht, ob ich als Frau in die Kneipe gehen darf. Wenn ich Lust darauf habe, mache ich es. Früher war ich öfter in einer Kneipe. Habe auch mit der besten Freundin manchmal Frühschoppen gemacht, während ihre Mutter das Mittagessen gekocht hat 😀

    Liebe Grüße

    1. Schon früher, so in den 80ern, war eine junge Kollegin vom Land sehr erstaunt darüber, dass ich ab und zu mal am Abend in ein Restaurant ging. Das konnte sie sich für sich alleine nicht vorstellen. 😀

      LG, G.

Kommentare sind geschlossen.