M. Valéry Giscard d‘Estaing ist verstorben. Am Morgen gab es auf ard.de dazu eine Rechenaufgabe, denn dort wurde zwar davon gesprochen, dass er „ein biblisches Alter“ erreicht habe, das wurde jedoch nur in der Form erwähnt, dass er 1974 48 Jahre alt gewesen wäre. Also errechnete ich, dass er jetzt 94 Jahre alt war 😉.
Was mir auffiel, als ich mir die Karte der Standorte der Impfzentren in Hessen ansah: Viele dieser „Zentren“ liegen am äußersten Rand ihres Kreises. Hätte man da nicht einen zentraleren Standort finden können? Denn die Menschen, die am anderen Ende wohnen, sind natürlich sehr benachteiligt.
Gestern Abend hatte ich mir über Lieferando von meinem Lieblings-Italiener Ravioli mit Erbsen, Champignos, Tomaten-Sahne-Soße liefern lassen. Dann kam W. und das Essen bewahrte ich mir für heute Mittag auf. Es war sehr gut, und für morgen ist auch noch genügend übrig. Ebenso vom Tiramisu.
Gegen Mittag bereitete ich meinen Brotteig, am Nachmittag buk ich mein Brot, und am Abend schnitt ich es an. Hervorragend ist es wieder geworden.
Eigentlich wäre ich heute Abend in ein Konzert gegangen mit Bejun Mehta als Dirigent; ich schaute/hörte es mir als Video-Livestream an.
Die Nudelgerichte „unseres“ Italieners reichen auch immer für zwei Mahlzeiten 🙂
Die Impfzentren brauchen Platz und Sicherheit. Solche Standorte gibt es nicht an jeder Straßenecke. Wir können es nur mit dem Auto erreichen. Vielleicht wird es bald möglich sein, dass der Hausarzt impfen kann.
Liebe Grüße
Hoffen wir das Beste!
LG, G.