Am Samstag endlich das Paprika-Zwiebel-Zucchini-Gemüse gekocht, meiner Nachbarin Judith einen Teil davon abgegeben.
Auch das neue Ghee habe ich zubereitet. Das nimmt ja immer geraume Zeit in Anspruch.
Während der Zubereitung habe ich mit meiner Freundin Annegret in Kiel telefoniert und ihr von dem Silvester-Seminar erzählt. Vielleicht wird sie am kommenden Seminar auch teilnehmen – und so den Trubel eines häuslichen Silvesterabends mit Verwandten und Freunden, der ja auch viel Arbeit verursacht, vermeiden. Ich habe ihr die Unterlagen des Seminars zugemailt, damit sie einen Überblick über den Ablauf hat.
Am Sonntag ein paar überfällige Büro-Arbeiten erledigt. Am Nachmittag war ich bei Judith, um ihr mit dem Tablet, das sie von mir gekauft hatte, etwas auf die Sprünge zu helfen, bevor sie am Dienstag ins Krankenhaus muss. Und sie zeigte mir auch nochmal alles, was ich für Takko Gutes tun kann 😉.
Ich sprach mit ihr auch über eine Bekannte, die sich m. E. nicht korrekt verhalten hat, und sie stimmte mir da voll zu. Also werde ich erstmal gar nichts tun, und abwarten, und lasse sie auf mich zukommen – oder auch nicht.
Büroarbeit ist momentan meine Hauptbeschäftigung. Während der Prüfungsphase ist einiges liegen geblieben. Das muss ich jetzt aufarbeiten und für die Steuererklärung vorbereiten.
Liebe Grüße
Jaja, die Steuererklärung! Die wird bei mir meist bis zum letzten Drücker verschoben ;-). Vielleicht schaffe ich es ja dieses Jahr mal, sie zeitig abzugeben.
LG, G.