Dienstag, 01. Oktober 2024

Am Morgen bei einigermaßen freundlichem Wetter zur Hausarztpraxis, Rezepte holen, und natürlich die Versichertenkarte fürs Quartal einlesen lassen. Da nicht viele Patienten zum Arzt wollten, nahm ich die Gelegenheit zu einem Gespräch wahr.

Nächste Woche werde ich wohl zum Grippe-Impfen gehen. Covid brauche ich ja erst mal nicht. 😀

Am Nachmittag hatten wir dann wieder Spanisch.

Hartmuts Frau ist wieder im Krankenhaus. Bauchspeicheldrüsen-Krebs. Scheiße!!! Sie war ja schon mehrere Male bei mir/uns zum Essen. So richtig warm wurde ich mit ihr nie, sie ist im Gegensatz zu ihrem Mann ein sehr zurückhaltender Mensch. Aber diese Diagnose wünsche ich niemandem!

2 Gedanken zu „Dienstag, 01. Oktober 2024“

  1. Das ist eine schlimme Diagnose. Die Chancen stehen nicht so gut, wie bei anderen Krebsarten.

    Der GöGa war heute morgen in der Praxis und hat wieder vergessen, nach den Impfungen zu fragen 🙁

    Liebe Grüße

    1. Ja! Das ist eine ganz schlimme Diagnose. Es tut mir entsetzlich leid für sie, ihren Mann und die ganze Familie, die ich ja auch teilweise kenne.

      In meiner Hausarztpraxis habe ich folgendes gehört: Grippe impfen sie je nach Wunsch jederzeit. Für die Corona-Impfung gibt es noch keine Freigabe der Krankenkassen. Es gibt Impfstoff, aber wer unbedingt sofort möchte, muss das privat zahlen und dann nach Freigabe bei der Krankenkasse geltend machen. Das mag aber auch von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sein.

      LG, G.

Kommentare sind geschlossen.