Wochenende, 27./28. Juli 2024

Mein Wochenende stand fast ganz im Zeichen von Sport. 😀 Ich schaute sogar Sportarten, die mir sonst am Gluteus maximus vorbeigehen. Aber mit vielen Sportarten verbinde ich auch Erinnerungen.

Schon mein Vater war Fan der Olympischen Spiele, und erst in den letzten Jahren, als die Spiele in Ländern veranstaltet wurden, in denen die Menschenrechte nicht geachtet werden, habe ich sie mir nicht mehr angeschaut. Aber das kann man ja von Frankreich nicht unbedingt behaupten. 😀

So wohnte mal in der Nähe meiner ersten eigenen Wohnung ein Hockeyspieler, der 68 mit der Nationalmannschaft an der Olympiade teilnahm, auch eine jetzige Teilnehmerin im Kanuslalom kommt aus meiner früheren Heimatstadt. Geritten bin ich selbst, habe auch Bogen geschossen, mein Sohn Luft- und KK-Gewehr, mein damaliger Mann Pistole.

Ich finde diese Livestreams via Internet prima! So kann man das sehen, was einen interessiert. Nur komisch ist, dass manches dann zwar via Laptop funktioniert, aber nicht via TV oder umgekehrt, obwohl ja beide Geräte über WiFi funktionieren. Die Welt der Technik ist manchmal undurchschaubar.

Beim Geländeritt der Vielseitigkeitsreiter habe ich den Ton abgeschaltet, denn der Moderator, Herr Sostmeier, erzählte so einen Scheiß, dass ich es irgendwann nicht mehr ertragen konnte. Er erzählt ja oft viel Sch…, aber heute setzte er seinen Ergüssen die Krone auf!

Ich bin nur immer froh, wenn Sportler aus China nicht gewinnen, denn da weiß man nie mit Sicherheit, ob sie nicht staatsgedopt sind.