Mittwoch, 27. Mai 2026

Ach wie schön, dass wieder alles funktioniert!

Heute musste ich wieder zu meinen Augenärztinnen zur IVOM.

Danach schnell heim, denn DHL wollte mir ein Paket liefern … und hat es dann doch nicht getan! ☹

Aber meine neuen Joghurt-Eimer von Yayla sind schon angekündigt, und werden wohl morgen geliefert werden. 😀

Pfingstwochenende, 23. – 25. Mai 2026

Ausnahmsweise am Samstag zum Einkaufen: Kaffeekapseln bei Tchibo, dann zur Apotheke, zum Schluss zu meinem Türken für 3 Pfund Erdbeeren für die 3 Pfingsttage.

Öfter mal was Neues: Am Sonntagabend verabschiedete sich mein WiFi, ich nahm den Router vom Netz, aber das nützte nichts; also rief ich bei 1+1 an. Falls sich nichts weiter tut, wird am kommenden Mittwoch am Nachmittag jemand die Leitungen überprüfen. Schauen wir mal. 😉

Irgendwann bekam ich eine SMS, dass das WiFi wieder funktionieren würde, aber nicht bei mir, mein Router wollte nach wie vor nicht. Also rief ich am Montagvormittag nochmal an, sie überprüften die Leitungen, und irgendwo ist ein Fehler, also kommt am Mittwoch jemand vorbei. Sie boten mir an, dass schon Dienstagnachmittag jemand kommen könnte, aber da habe ich einen Verschiebe-Termin beim Neurologen zur Nervenleitmessung.

Neue SMS, dass es doch wohl eine weiträumige Sache ist, also warten wir ab, was geschieht, etwas anderes kann man nicht tun. ☹

Wochenende, 27./28. Juli 2024

Mein Wochenende stand fast ganz im Zeichen von Sport. 😀 Ich schaute sogar Sportarten, die mir sonst am Gluteus maximus vorbeigehen. Aber mit vielen Sportarten verbinde ich auch Erinnerungen.

Schon mein Vater war Fan der Olympischen Spiele, und erst in den letzten Jahren, als die Spiele in Ländern veranstaltet wurden, in denen die Menschenrechte nicht geachtet werden, habe ich sie mir nicht mehr angeschaut. Aber das kann man ja von Frankreich nicht unbedingt behaupten. 😀

So wohnte mal in der Nähe meiner ersten eigenen Wohnung ein Hockeyspieler, der 68 mit der Nationalmannschaft an der Olympiade teilnahm, auch eine jetzige Teilnehmerin im Kanuslalom kommt aus meiner früheren Heimatstadt. Geritten bin ich selbst, habe auch Bogen geschossen, mein Sohn Luft- und KK-Gewehr, mein damaliger Mann Pistole.

Ich finde diese Livestreams via Internet prima! So kann man das sehen, was einen interessiert. Nur komisch ist, dass manches dann zwar via Laptop funktioniert, aber nicht via TV oder umgekehrt, obwohl ja beide Geräte über WiFi funktionieren. Die Welt der Technik ist manchmal undurchschaubar.

Beim Geländeritt der Vielseitigkeitsreiter habe ich den Ton abgeschaltet, denn der Moderator, Herr Sostmeier, erzählte so einen Scheiß, dass ich es irgendwann nicht mehr ertragen konnte. Er erzählt ja oft viel Sch…, aber heute setzte er seinen Ergüssen die Krone auf!

Ich bin nur immer froh, wenn Sportler aus China nicht gewinnen, denn da weiß man nie mit Sicherheit, ob sie nicht staatsgedopt sind.

Freitag, 12. November 2021

Am Morgen Schwierigkeiten mit der WiFi-Verbindung; und beim Neustart des Routers wollte der dann überhaupt nicht. Ebenso funktionierte auch mein Festnetz nicht, denn das hängt ja auch daran. Zum Glück hat man dann noch das Smartphone für Notfälle. Nach ca. einer halben Stunde funktionierte dann Alles wieder.

Heute zitterte ich wieder ganz schlimm; keine Ahnung, wieso. Es ist einfach nur SCHEIßE!!! Es besserte sich ein bisschen, nachdem ich am Abend zwei Bierchen getrunken hatte.

Am Nachmittag lange mit meiner Spanisch-Freundin Gisela telefoniert. Wir sind beide sehr besorgt wegen der Covid-19-Lage, und sie wäre mir nicht böse, wenn ich die persönlichen Treffs aussetzen würde. Sie hätte dafür ja auch einen langen Weg mit dem ÖPNV zu machen, und der ist uns irgendwie wegen der vielen Idioten, die da unterwegs sind, suspekt.