Da die PIN für die E-Rezept-App immer noch nicht angekommen ist, rief ich mal wieder bei meiner Krankenkasse an. Da die entsprechende Mitarbeiterin nicht ans Telefon ging, bat ich um Rückruf morgen ab 9 Uhr; denn heute musste ich ja wieder zur Augenärztin zum Lasern.
181 Stellen in der Netzhaut hat die Augenärztin heute gelasert, ein Anfang, wie sie sagte. Nächste Woche vor der letzten Augenspritze dieser ersten Behandlungsrunde ein Kontroll-OCR, um das weitere Vorgehen bezüglich der Makula festzulegen.
Ich habe mir nun doch mal die Augensalbe mitgeben lassen, die ich beim letzten Mal vergessen hatte, man weiß ja nie.
Auch heute hatte ich keine größeren Beschwerden, aber das Auge ist natürlich etwas gereizt und „bedeckt“, so dass ich mich mit irgendwelchen Tätigkeiten, die meine Sehkraft verlangt hätten, zurückhielt. Auch das Stück Polystyrol, das heute ankam, habe ich nicht ausgepackt. Morgen ist auch noch ein Tag dafür.
Nachdem es den ganzen Tag über sehr sonnig war, hatte ich am Abend den Eindruck, dass es etwas diesig wurde.
Alles Gute für Deine Augen. Sie sind wertvoll.
Die allerbeste Freundin hatte letzte Woche eine Not-OP. Die Hornhaut an einem Auge hatte sich gelöst. Im Moment sieht es gut aus. Wir warten auf weitere Ergebnisse.
Liebe Grüße
Dann drücke ich deiner allerbesten Freundin mal die Daumen, dass es weiter bergauf geht mit ihren Augen.
Vor bald 60 Jahren fuhr eine ältere Bekannte in die Schweiz, um das operieren zu lassen. Hierzulande machte man sowas noch gar nicht.
LG, G.