Gegen Mittag hatte ich einen Termin bei meinem Hausarzt wegen meines Reizhustens. Er meinte, dass es unwahrscheinlich sei, dass nun nach vielen Jahren der Einnahme des ACE-Hemmers nun dieser Reizhusten auftreten würde. Er vermutete, dass sich bei meinen vergangenen Erkältungen ein Virus in meinen Bronchien festgesetzt hätte, und da ich ihm voll und ganz vertraue (was ich ihm auch sagte), verordnete er mir ein Pulver-Spray, das ich zweimal täglich anwenden soll. Die Apotheke hatte es nicht vorrätig, brachte es mir aber am Nachmittag per Boten. Meine Lunge war beim sorgfältigen Abhören ohne Auffälligkeiten.
Auf dem Rückweg war ich noch bei REWE, denn da hatte ich letztens einen richtig guten Brie der Hausmarke JA! entdeckt, von dem nahm ich gleich 4 Stück mit, und noch ein paar Pfirsiche.
Nach langem Überlegen bestellte ich mir am Nachmittag einen kleinen Rucksack, da ich den nun doch bequemer finde für diese Reise, da ich ja auch meine Spiegelreflex mitnehmen will, und dafür eine Kameratasche mitnehme. Morgen soll das Teil geliefert werden.
Dann am Abend die restlichen Dinge in den kleinen Koffer gepackt. Der steht nun zum Abholen und Verschicken bereit im Flur. Ich habe eine Mail von der DB erhalten, die mich daran erinnert, dass mein Koffer morgen irgendwann zwischen 8 und 18 Uhr abgeholt wird. 😀
Abholung zwischen 8 und 18 Uhr ist aber ein langes Zeitfenster. Der ganze Tag ist blockiert. Für Berufstätige unmöglich.
Ich finde einen Rucksack auch praktischer und angenehmer zu tragen, als eine Tasche.
Liebe Grüße
Ja, der ganze Tag ist futsch! Sch…!
Es ist das erste Mal, dass ich einen Rucksack benutze. Ich werde es ausprobieren. 😀
LG, G.
Mein „alter Mann“ hatte nach einer heftigen Erkältung auch Probleme mit Reizhusten. Monatelang. Als ich ihn dann endlich zum Arzt bekommen habe, hat dieser Myrretinktur zum Gurgeln verschrieben. Da kommen ein paar Tropfen von in Wasser, dann sieht es aus wie Fanta, und dann wird da mehrmals täglich mit gegurgelt. Hat gut geholfen, er war den Reizhusten nach ein paar Tagen los. Nur so als kleiner Tipp. 😉
Liebe Grüße derzeit (noch bis Samstag) aus Breskens/NL
Caro
Liebe Caro, ganz herzlichen Dank für diesen Tipp! Im Augenblick bin ich ganz zufrieden mit dem verordneten Medikament. Aber es ist gut, zu wissen, dass es gegen diesen Reizhusten auch ein homöopathisches Mittel gibt.
Und ich freue mich immer, mal wieder von Dir zu hören!
GkG an Dich in Deinem kleinen Paradies!
G.