Schwül, heiß, bewölkt.
Heute hatte ich um 14 Uhr einen Termin bei der Podologin. Anschließend ging ich 1 U-Bahn-Station weiter zu meiner Augenärztin, die Überweisung für das Augencentrum in Köln abholen.
Dann war ich noch bei DM zum Einkaufen. Gerne hätte ich noch beim Italiener einen Espresso getrunken, aber alle Plätze draußen waren besetzt.
Am Morgen hatte ein Herr aus Luckenwalde angerufen, der etwas über die MRgFUS-Behandlung in Kiel wissen wollte, da das auch bei ihm gemacht werden soll. Da ich gerade dabei war, mich für meinen Stadt-Besuch fertig zu machen, bat ich ihn, doch am Abend nochmal anzurufen. Er meldete sich auch, und wir redeten eine Weile. Er muss nochmal drüber schlafen. Er ist wohl etwas ängstlich. Aber ich sage ja immer: Das ganze Leben ist ein Risiko! Und es endet immer mit dem Tod.
Das gleiche Wetter gab es bei uns. Heute wird es auch wieder heiß. Um 8 Uhr schon 27 Grad.
Ich wäre auch ängstlich vor einem solchen Eingriff. Andererseits kann er die Lebensqualität steigern. Keine leichte Entscheidung.
Liebe Grüße
Für mich war das seinerzeit gar keine Frage, denn mein Zittern war so schlimm, dass ich ja gar nichts mehr tun konnte.
Aber dieser Herr hat auch davon berichtet, wie wohl er sich in der Klinik fühlte, und dass man dort als Patient ernst genommen und eingebunden wird.
LG, G.