Am Morgen rief Hartmut an, um nochmal die Uhrzeit für unser Essen zu erfragen. Er meinte 18 Uhr, ich sagte 19 Uhr. 😀 Ob wir etwas bräuchten, was sie mitbringen könnten. „Nein“, sagte ich, „wir haben alles.“ Und das erinnerte mich wieder an meinen Vater, der dann immer sagte: „Wir haben alles, nur kein Geld und schwarzen Soda.“ Dieser Spruch fiel mir dieser Tage ein, als ich bei DM Soda sah; und ich erzählte davon einer anderen Kundin, mit der ich ins Gespräch gekommen war.
Gegen 16 Uhr begann ich mit meinem Lammragout, gegen 17 Uhr konnte es dann im großen neuen Bräter auf der erweiterten großen Platte des Induktionsfeldes vor sich hin köcheln mit Zwiebeln, Tomaten, Rosmarin, Thymian, Lorbeer, Salz, Pfeffer, Rotwein und Brühe. Schauen wir mal!
Auch mich nochmal bei Claudia vergewissert, dass sie unser Essen nicht vergessen hat; hat sie nicht. Aber sicher ist sicher.
Nur Tazaz hat am Abend angerufen, dass er nicht weiß, ob er es schafft. Er hätte zur Zeit Arbeit in Koblenz, und da er mit der Bahn unterwegs ist, … Ich sagte ihm, dass wir sicher lange mit Essen beschäftigt wären, und dass wir uns auch freuen würden, wenn er noch um 21 Uhr oder so käme.