Dienstag, 25. April 2023

Heute nach langer Zeit wieder ein Spanisch-Treff. Hartmut brachte wieder mal den Text eines Liedes mit, das ihm gefällt. Gisela berichtete von ihrer Kreuzfahrt durch Teile Mittelamerikas und der Karibik.

Und dann gab es noch Diskussionen über Geschichtsthemen, so z. B. über Kaiser Friedrich II., den Staufer, den H. mit König Friedrich II., den Großen, verwechselte. 😀

Am Abend wieder „Tierärztin Dr. Mertens“ geschaut. Ich wusste gar nicht, dass es da wieder eine Fortsetzung gibt, aber ich schaue das schon seit vielen Jahren.

2 Gedanken zu „Dienstag, 25. April 2023“

    1. Im Prinzip ganz auf Spanisch, nur die Angaben über Friedrich II las ich dann aus Wikipedia auf Deutsch. Und wenn uns mal ein Wort fehlt, sagen wir es auf Deutsch, und entweder kennt es dann einer der Anderen, oder unsere Tutorin sagt es uns.

      Ich z. B. habe 1999 angefangen, Spanisch zu lernen, die Anderen sicher auch so ungefähr um diese Zeit, da lernt man schon einiges, zumal mein Mann und ich ja viele Jahre immer so für 5 – 6 Wochen nach Spanien gefahren sind.

      LG, G.

Kommentare sind geschlossen.