Mittwoch, 10. August 2022

Am Morgen zum Bankautomaten, anschließend zum kleinen REWE, wo sie mal wieder kräftig umgeräumt haben – ich hasse das! Ich habe nur einen Teil von dem wenigen, was ich notiert hatte, bekommen. Na, auch gut. 😀

Dann noch zur Apotheke, mein Rezept abgegeben. Die Injektionsnadeln werde ich dann das nächste Mal, wenn ich unterwegs bin, dort abholen.

Ach ja, bei einer Änderungsschneiderin war ich auch noch. Ich hatte mir im Juni einen Hausanzug (Schlafanzug) gekauft, aber die Hose ist mir viiieeel zu lang. Auch die Schneiderin lachte darüber. 😀 Andererseits gefällt mir das Teil sehr gut, also … Der Anzug kostete 24 €, nun zahlte ich nochmal 15 €. ☹

Kurz vor 20 Uhr rief mich eine Dame von Kantar an wegen einer Corona-Studie der Uni Bonn. Ich musste ein paar Fragen beantworten, bekomme nun von einem Labor einen Antikörper-Selbsttest zugeschickt, den ich dann zurückschicke und das Ergebnis später auch erfahre. Das hätte ich auch hier in der Uni bei der Studie, an der ich teilnehme, haben können, aber mein neuer Hausarzt hielt das für nicht dienlich, da diese Antikörper-Tests auf verschiedene Arten bewertet würden (so wie es auch bei den Quick-Tests war, bevor dann die INR-Tests eingeführt wurden).

Bei 28 °C bei Sonnenuntergang macht das Durchlüften auch nicht mehr viel aus! ☹ Trotzdem vermeide ich es nach Möglichkeit, den Ventilator einzuschalten.

2 Gedanken zu „Mittwoch, 10. August 2022“

  1. Wenn im Supermarkt umgeräumt wird, bin ich sauer. Ich hasse es, suchen zu müssen. Es soll ja bewirken, dass man Sachen sieht und kauft, die man vorher nicht beachtet hat. Ich kaufe trotzdem nur, was auf meinem Zettel steht.

    Bei mir sind Hosenbeine und Jackenärmel auch oft zu lang 😀

    Irgendwoher müssen die Erkenntnisse kommen. Ich finde es toll, dass Du die Studien unterstützt.

    Liebe Grüße

    1. Ja, sie meinen, dass man dann mehr kauft. Aber oft ist das Gegenteil der Fall, weil man genervt ist.

      Wir sind eben insgesamt etwas zu kurz geraten. Und die „Normgrößen“ werden immer länger.

      Danke! 😀

      LG, G.

Kommentare sind geschlossen.