Heute ein voller Tag!
Aufstehen um 7 Uhr. Kurz nach 9 Uhr ging ich aus dem Haus, hatte um 10:30 Uhr einen Termin beim Onkologen in einem weiter entfernten Stadtteil. Dort erst mal, wie üblich, Blutabnahme, dann Gespräch beim Doc. Er ist bisher der einzige meiner Ärzte, der sich für die Behandlung bei der UKSH interessiert; er hat sich auch gleich nach meinen Angaben die Website der Behandlungsmethode aufgerufen, meinte, dass es ja mal sein könne, dass auch ein anderer seiner Patienten an Essentiellem Tremor leiden könnte. Er ist also ein Arzt, der sich kümmert! Gäbe es doch viele solche!
Dann wieder zurück mit der U-Bahn, und auf dem Weg nach Hause zu meinem Metzger. Da komme ich in letzter Zeit nicht so oft hin.
Zuhause gab es dann ein Brötchen und Wiener Würstchen (die hatte ich noch, und deshalb habe ich beim Metzger auch keine Frankfurter gekauft).
Eine knappe Stunde Mittagsschlaf war noch drin, dann gegen 13:45 Uhr wieder los, auch wieder weiter weg. Erst holte ich beim Bäcker in der Innenstadt die am Samstag bestellten Kümmelstangen ab, dann fuhr ich weiter zur Podologin. Von ihrem Vornamen her hätte ich sie als aus Griechenland stammend eingeordnet – aber nein!, sie stammt aus Moldawien und will nun in ihrem Urlaub mit Mann und Kind dorthin zu ihren Eltern (was sie eigentlich nicht wollte, aber die würden sich so sehr freuen, sie wiederzusehen, dass sie nun doch zugestimmt hätte). Hoffentlich kommt sie gesund wieder!
Dann noch zu dm ein paar nötige Dinge kaufen, und zum Schluss nebenan bei Vito, dem Sohn von Nico, einen Doppio trinken. Dort traf ich auch Nico und seine Frau Franca, meldete mich und meine Freundin Antonia zu unserem eigenen „Italienischen Abend“ übermorgen an, was sie sehr freute. Alles ist wieder in Ordnung! 😀
Dann noch bei diesem evtl. neuen Hausarzt angerufen und habe dort einen Termin für Donnerstag bekommen. Morgen werde ich für dort ein paar ( 😀 ) Arztbriefe zusammenstellen.
Den ruhigen Abend heute habe ich mir wohl verdient.
Ein wirklich voller Tag. Es ist oft so. Entweder ist gar nichts los oder die Termine knubbeln sich 🙂
Viel Glück mit dem evtl. neuen Hausarzt. Einen guten Arzt zu finden und dann auch noch als Patient aufgenommen zu werden, ist gar nicht einfach.
Liebe Grüße
Ja, ich hoffe sehr, dass ich mich da vielleicht wohlfühlen werde. Schauen wir mal!
LG, G.