Wochenende, 12./13.03.2022

Von Freitag auf Samstag ausnahmsweise sehr schlecht geschlafen, weiß der Geier warum. Dadurch war dann mein Zeitablauf bis zum Samstagabend etwas durcheinander.

Ich wollte mir endlich den ausgeliehenen Film „Werk ohne Autor“ anschauen – und schaltete ihn dann nach kurzer Zeit wieder aus, als er in der Nazi-Zeit spielte, eine junge Frau zwangssterilisiert werden sollte. Nein! Dass solche Dinge damals geschehen sind, weiß ich, aber ich muss es nicht im Film sehen. Ein Film sollte mich unterhalten, und mich nicht in dieser sowieso schon schrecklichen Zeit noch mehr psychisch belasten. Also habe ich ihn wieder eingepackt, und am Montag geht er zurück in die Videothek.

2 Gedanken zu „Wochenende, 12./13.03.2022“

  1. Sonst sehe ich mir gerne Geschichts-Dokus an. Momentan vermeide ich aber alles, was mit egal welchem Krieg zu tun hat.

    Liebe Grüße

Kommentare sind geschlossen.