Heute Morgen war Judith mit Takko bei einer Augen-Tierärztin. Er hat wohl eine schon lange anhaltende Entzündung in einem Auge und wird nun mit Augentropfen behandelt. Natürlich war J. sehr aufgeregt, hatte sogar deswegen Valium genommen. Das wiederum finde ich nicht so gut, aber sie ist schon erwachsen. 😉
Auch sie fand meine große Glasvase nicht. Ich bin schlichtweg sauer, immer noch, andauernd. Hat sie sie zerdeppert und nichts gesagt? So etwas kann ja mal passieren, und als Inhaberin einer kleinen Putzfirma sollte sie eigentlich gegen solche Schäden (und mehr) versichert sein. Aber wenn man mal etwas zerbricht, sollte man es gleich sagen. Denn jetzt bin ich viel aufgebrachter wegen des evtl. Verschweigens dieser Tatsache als wegen des Zerdepperns selbst.
Das Wetter war heute so schön, da kann man sich gar nicht vorstellen, dass es schon wieder Unwetter geben soll.
Wenn sie die Vase zerdeppert und nichts gesagt hat, wäre es wirklich ärgerlich. Ich habe gelernt, zu meinen Fehlern zu stehen, was wohl nicht üblich ist.
Ich erinnere mich an einen Fall, wo ich zu meinem Chef gegangen bin, um von mir aus einen blöden Fehler zu beichten. Er war so erstaunt, weil er es anscheinend nicht gewohnt war. Konsequenzen hatte es nicht 😀
Alles Gute für Takko.
Liebe Grüße
Ich muss gestehen, dass ich ein einziges Mal, ich war ganz neu in der Firma, einen Fehler nicht eingestanden habe. Das hat mir so ein schlechtes Gewissen bereitet, dass ich entschied, das nie, nie mehr zu tun. Und das habe ich auch nicht.
LG, G.