Donnerstag, 16. April 2020

Gestern verständigten sich die Landeschefs auf eine sehr vorsichtige Lockerung der Corona-Auflagen; ich finde das richtig so, auch wenn mir z. B. Umärmelungen meiner Freunde fehlen.

Natürlich sehen das die Chefs der großen Einkaufstempel anders, das ist klar. Aber: Gibt es Meldungen darüber, dass die Millionen-Einheimser irgendeiner Branche auch nur auf einen Teil ihres Einkommens verzichten, um es ihren armen Geldbeschaffern zu geben, damit die nicht von ihrem sowieso mageren Einkommen auch noch auf Kurzarbeitergeld abrutschen? Ich nicht! Aber deren Infizierung würden sie sicher gerne in Kauf nehmen, denn Billig-Arbeitskräfte wachsen ja nach.

Und da wir heute wieder eine Spanisch-Skype-Stunde hatten, habe ich diesen Beitrag auch übersetzt und am Abend meiner spanischen Freundin gemailt. Ich bin sowieso immer mal am Überlegen, ob ich nicht wieder all meine Ergüsse ins Spanische übersetzen sollte. Schaun wir mal, oder – vamos a ver – wie die Spanier sagen.

2 Gedanken zu „Donnerstag, 16. April 2020“

  1. Jammern tun immer die Falschen. Die Angestellten, die zur Zeit nicht arbeiten können, haben keine Zeit zu jammern. Sie machen sich Sorgen, wie sie über die Runden kommen.

    Liebe Grüße

Kommentare sind geschlossen.